Blutung eine Woche nach ES ?!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir vllt mit euren Wissen weiterhelfen, bevor ich durch Google und Co. wieder Ängste aufbaue die mir nicht weiterhelfen :D

Ich habe gestern das erste Mal eine Zwischenblutung gehabt - recht wenig und sehr bräunlich. Heute war es über den Tag verteilt ein wenig mehr, nach dem ersten Mal abwischen sah es nach einer braunen Zervixschleimmischung aus. Jetzt gerade kam noch ein wenig mehr Blut und diesmal heller/rot.

Ich hatte meinen ES laut Ovutest am 11.01. und sollte meine Periode in einer Woche bekommen. Meine zweite ZH ist eigentlich immer 14 Tage lang, meine hormonellen Werte laut Arzt (Juli 18) perfekt.

Ich hatte wirklich noch NIE Zwischenblutungen, trotz meines häufig unregelmäßigen Zyklus.

Jedoch war ich im Dezember zum ersten Mal endlich schwanger und hatte am 18.12. einen natürlichen Abgang in der 5./6. SSW.

Gestern habe ich noch an Einnistungsblutung gedacht - nur ist die ja von anfang an hellrot und wird von der Menge her nicht hell oder?

Meint ihr ich bekomme meine Tage eine Woche eher oder hab ich das erste mal eine Zwischenblutung aufgrund des Abgangs?

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gehabt?
Bin seit ein paar Tagen dazu körperlich auch sehr schlapp: müde, schlafe schlechter, leichte Stimmungsschwankungen und leichte dumpfe UL-Schmerzen.

Fühlt euch gedrückt. Herzlichst,

Marlen.

1

Liebe Marlen,

das klingt aber fast nach einer Einnistungsblutung 😀 am 06.01 hatte ich bis einschließlich zum 13.01 eine bräunliche SB. Am 15.01 habe ich einen Sst gemacht der gleich positiv war. 😁 Ich kann es sowieso immer noch nicht ganz glauben.
An deiner Stelle würde ich einfach mal testen 🤗
Lg Lea

4

Oh wie toll!! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und alles erdenklich liebe und gute! Ich hoffe du darfst eine ruhige Schwangerschaft mit so wenig Sorgen wie nur möglich genießen! :)

Darf ich Fragen wie deine Menge der SB war und ob du andere körperliche Anzeichen hattest? :)

5

Tut mir leid das ich vorhin so unsensibel war 😓 mir tut es auch sehr leid für deinen frühen Abgang. Das wollte ich eigentlich oben noch dazu erwähnen.

Naja... Es war immer nur tagsüber und eher wenig. Eher wie bräunlicher zervixschleim. Ich hatte zum Teil stärkere UL Schmerzen. Ich hatte aber einen Tag dabei da war auch richtig Blut dabei aber auch nur wenig. Deswegen war ich beunruhigt und bin zu meiner FÄ. Ich dachte irgendwie eine Zyste. Aber sie konnte nichts feststellen. Es war alles in Ordnung. Und natürlich konnte sie auch so früh nichts erkennen. Sie meinte das es wohl eine Einnistungsblutung sei. Die hatte ich zwar bei meinem ersten Kind auch schon, allerdings nur zwei Tage und hellrot. Naja... So kann man sich anscheinend täuschen. 🤗

Vielen lieben Dank 😊
Ich wünsche dir von ganzem 💕 das du auch bald positiv testen darfst und sich der Krümel festkrallt 🍀

2

Erstmal, es tut mir leid, dass du einen frühen Abgang hattest, sowas ist echt nicht schön... Es kann natürlich sein, dass der Hormonhaushalt noch ein wenig durcheinander ist von dem frühen Abgang. Auch leichte SB sind in der Frühschwangerschaft nicht unüblich, also eine Einnistungsblutung kann es natürlich auch sein. Wobei diese eher selten ist, oftmals gibt es Zwischenblutungen die aufgrund der Hormonumstellung passieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst :-)

3

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und die Hilfe :)
Uns wurde beiden im KiWu-Zentrum mitgeteilt, dass wir auf natürlichen Wege so gut wie gar nicht schwanger werden könnten. Meine Eileiter sind in einem sehr schlechten Zustand und die Spermiogramme meines Mannes brachten sogut wie gar keine fruchtbaren Spermien mit sich. ABER: wir sind auf natürlichen Wege schwanger geworden, wenn auch mit traurigen Ende. Vllt macht dies ja dem ein oder anderen ebenso Hoffnung wie mir. :)

Ich hatte vllt gedacht, dass es Gewebereste von dem Abgang sind? Mir macht nur der Farbwechsel ein wenig sorgen, da es von sehr dunkel jetzt einen Tag später zu normale Periodenfarbe gewechselt und ein Hauch mehr geworden ist (Dennoch bedeutend weniger als meine Periode).

Ich drücke dir ebenso die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute :)