ES an ZT 24. Muss ich mir Sorgen machen?

Hey :)

Ich habe da mal eine Frage.

Eigentlich steht meine Frage schon in der Überschrift.
Ich habe die letzten Monate immer einen Zyklus von 29 Tagen gehabt im ersten Zyklus waren es 32 Tage.

Nun bin ich an ZT 24 und hatte diesen Zyklus schon abgeschrieben weil ich meinen ES noch nicht hatte. Nunja gestern war mein Ovu Test positiv :)
Am Donnerstag war ich beim Frauenarzt und der meinte ich habe Am linken und rechten Eierstock Zysten von jeweils 2,7 cm.
Muss ich mir Gedanken wegen dieser ganzen Sachen machen?
Vorallem mache ich mir Gedanken weil ich seit Dezember Mönchspfeffer nehme und im Dezember meine 2. ZH deswegen schon bei guten 12 Tagen war (vorher immer so bei 10).
Aber diesmal ist die 1. ZH halt so lang aber die hat eigentlich immer gepasst.

Danke schonmal fürs Lesen.

1

Wenn es einmal vorkommt, ist es nicht schlimm, aber in Verbindung mit der kurzen 2. ZH könnte es auf eine leichte Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche deuten.

Lass am besten einen Hormonstatus machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Echt auch wenn durch den Mönchspfeffer die 2. ZH 12 Tage waren?

3

Naja, das ist schon besser. Alles ab 10 Tage gilt als okay.

Der Zyklus gilt bis zu 35 Tage als normal.

Es kann auch sein, das alles in Ordnung ist, aber ein Hormonstatus schadet nie.

weitere Kommentare laden