Es+8 und Husten - welche Medis?

Ich bin schon seit ein paar Tagen am kränkeln. Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten, leichter Husten.

Jetzt hab ich nur einen so trockenen Husten, der nicht aufhöhrt. was darf ich denn nehmen? Nicht dass eine evtl einnistung oder bereits bestehende schwangerschaft gestört wird 😕 komme frühstens morgen nachmittag an Medikamente, dann wär ich ja schon es+9.
oder gibt es hausmittelchen die bedenkenlos genommen werden dürfen?

1

Ich hab monapax

Ist Homöopathisch , schmeckt wie ouzo und hilft

4

Dank dir ❤

2

Lade dir am Besten die App Embryotox runter. Da steht drin, welche Medis ok sind

3

Bringt mir reichlich wenig. Ich hab seit jahren keinen Hustensaft oder sowas benutzt und weiß nichtmal welche Medikamente es gibt oder wie die heißen. Da kann ich schlecht dannach suchen.

6

Ah, ok. Ich dachte du warst dir wegen den Medis nicht sicher. Dann stimme ich Bett-ina zu. Viel trinken, Kochsalzlösung inhalieren. Gut lüften. Im kühlen Zimmer schlafen und auf genug Luftfeuchtigkeit achten. Sobald es Auswurf gibt und der grün ist, zum Arzt.

5

Trinken ohne Ende und physiologische Kochsalzlösung inhalieren. Solange du keinen grünen Auswurf hast, ist das alles nicht schlimm.
Schleimlöser gibt es im Prinzip zwei verschiedene das eine ist Ambroxol das andere Acetylcystein. Die beiden könntest du einmal bei Embryotox eingeben und nachschauen. Homöopathisch heißt übrigens auch nicht immer ungefährlich. Meist geht es aber auch mit ausreichend Flüssigkeitszufuhr und wie gesagt einfach Kochsalzlösung inhalieren. Gute Besserung.

7

Dankeschön :)

Aber warum zum arzt? Der war von donnerstag bis samstag grün. Jetzt nicht mehr. Schnupfen hab ich keinen.
So lange ich kein fieber habe, hab ich noch nie bei bischen husten / schnupfen einen Arzt aufgesucht.

8

Grüner Auswurf (nicht nur morgens, wo sich von der Nacht alles gesammelt hat, sondern den ganzen Tag über ) heisst einfach, daß eine bakterielle Infektion zu der viralen Infektion dazu gekommen ist. Wenn er grün war und jetzt nicht mehr ist das prima, dann hat dein Körper den Infekt alleine schon in den Griff bekommen.