1.ZT-auf ein Neues! Wer ist dabei?

    • (1) 21.01.19 - 10:15

      Hallo ihr lieben! Wer unter euch möchte das Thema „es hat gefruchtet“ diesen Zyklus auch endlich bzw. zum ersten Mal in Angriff nehmen und macht mit mir mit? 🤗

      Wir sind seit einem halb Jahr verhütungsfrei, die ersten 5 Monate haben wir es nicht gezielt versucht, und geschaut ob es klappt, ohne Ovutests und Temperaturchecks. Ab Januar 19 dann der erste richtige ÜZ mit Bestimmung des Eisprungs durch Ovutests. Leider hat es bisher nicht geklappt.
      Diesen Monat will ich also das volle Programm auffahren, leider kenn ich mich mit den ganzen Mittelchen nicht so sehr aus.
      Bei meiner 1. SS vor 2 Jahren hat es einfach so, ohne lange zu üben, geklappt. Jetzt bin ich schon etwas geknickt, dass es nach 1 halben Jahr noch nicht funktioniert hat, daher meine Frage an euch: was macht ihr so, um eure Fruchtbarkeit zu unterstützen? Folsäure, Zervixbeobachten etc?

      Ich freue mich auf eure antworten 🌷

      • Ist dein ZYklus regelmäßig?? Du kannst wenn du ne ES bestimmung macht Ovuaria und Broyphyllum versuchen.

        (3) 21.01.19 - 10:29

        Hallo Mila,

        bin dabei. Bin im 2. ÜZ Zyklustag 5, fange morgen mit den Ovu's an weil mein letzter Zyklus sehr kurz war. Ich habe leider noch kein Baby hoffe nun aber, dass es bald klappt. Nehme bereits als Vorbereitung Kapseln mit allem was rein gehört und gehe die Sache positiv mit guter Laune und Hoffnung an :)

        Glg

        • (4) 21.01.19 - 13:59

          Ah, dann sitzen wir ja fast genau im gleichen Boot, bei mir ist es auch der 2. ÜZ nun, nur dass du kn deinem Zyklus ein Paar Tage weiter bist 🤗
          Ich drücke dir die Daumen 👍🏼 Es dauert noch ne Woche bei mir, bis ich mit den Ovutests anfange, aber ich kann es kaum erwarten 🤗
          Welche Ovutests könnt ihr empfehlen?

      (5) 21.01.19 - 11:23

      Hallo, ich bin im 5 ÜZ und habe meinen ES vorher immer anhand von Ovus bestimmt, einfach weil ich meinen Körper besser kennenlernen wollte. Ich nehme seit November 2017 keine Pille mehr. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, was ja aber auch noch normal ist.😉 Diesen ÜZ werde ich mich nicht mit dofen Ovus stressen sondern einfach versuchen entspannt an die Sache ranzugehen. Ich nehme seit August 2018 jeden Tag Folsäure Tabletten und trinke Frauenmanteltee. Diesen ÜZ werde ich einfach auf mich zukommenlassen ohne mich verrückt zu machen. Ich wünsche dir dass du wieder schnell Schwanger wirst. Liebe Grüsse😘

      (6) 21.01.19 - 11:30

      Hallo Mila, bin dabei! Heute ZT3 im 3.ÜZ.
      Hab jetzt den CBM und billige OVUs, einfach um zu wissen, was in meinem Körper wann passiert. Außer Folio nehme ich nichts - bisher.
      Ich bin hibbelig und voller Vorfreude und muss echt aufpassen, dass ich mir nicht zu viele Gedanken mache.
      Und der Spaß am Üben soll ja auch nicht verloren gehen......
      Also, auf einen erfolgreichen Zyklus!

      • (7) 21.01.19 - 20:42

        Oh ja, ich hoffe sehr, dass wir alle erfolgreich sind. Habe noch von CB ein paar Ovu Tests, aber nun auch von One step und David Ovus bestellt, damit ich mit den Mädels hier vergleichen kann 😊
        Ich freue mich schon aufs hibbeln :)

        🍀🍀🍀

    (8) 21.01.19 - 12:12

    Hallo,

    ich bin auch dabei. Wir möchten jetzt auch endlich mit dem hibbeln starten. Allerdings warte ich seit gestern auf meine Periode und das macht mich total verrückt 😂
    Ich will endlich das es los geht.
    Nehme seit einem Jahr keine Pille mehr und hatte im Juni 2018 leider eine Ausschabung.

    LG

    (9) 21.01.19 - 13:55

    Danke für eure Antworten 🤗
    Wie schön, dass so viele dabei sind - ich wünsche euch ganz viel Erfolg 🍀
    Mein Zyklus ist regelmässig, und auch mein Eisprung war, als ich früher sonst mit Verhütungscomputer getestet hab, und auch letzten Monat, immer ab 15. oder 16. Zyklustag.
    Das hab ich im Hinterkopf behalten, auch wenn wir in diesen Tag nicht im Kalender markiert hatten, seit wir wieder schwanger werden wollen 🙃
    Folsäure werde ich mir nun kaufen.

    Ja, ich glaube es ist besser sich nicht verrückt machen zu lassen und die Sache entspannt anzugehen.

    Ich freue mich schon aufs hibbeln 🤗 diesen Zyklus ab Anfang/Mitte Februar 😍

    Liebe Grüsse

    • (10) 21.01.19 - 14:11

      Ich wünsche auch allen ganz viel Spaß und Erfolg 😊👍

      Ich würde auch jedem Folsäure empfehlen.
      Ich kauf mir die von Femibion. Ist etwas teurer aber ich bin überzeugt von der :)

      LG

      Ich hibbel auch gerne wieder mit,
      bin heute zyklustag 2 im fünften Übungszyklus 🍀🤰
      Habe gestern mit Perioden-start direkt mit Clavella begonnen um alles ein klein wenig zu unterstützen, keine Zyklen sind nämlich zur Zeit ein Graus 🙄 Mal 28 Tage lang, Mal 36, dann wieder 32 und so weiter....
      Ich möchte endlich mein zweites Wunder ❤️
      Ich wünsche uns allen ganz viel Erfolg,
      Liebe Grüße, Bine 🐝

(12) 24.01.19 - 16:20

Hallo, heute an ZT6 war ich zum ganz normalen "TÜV" beim Gyn. Habe auch einen Ultraschall machen lassen. Es ist alles okay und sieht gut aus.
Heute zeigte der CBM am ersten Test Tag hoch an, der One-step Ovu war negativ. ZT 6 wäre ja auch sportlich - oder? Wie geht's euch denn? Seid ihr auch so hibbelig? Liebe Grüße 🤗

  • (13) 27.01.19 - 14:35

    ZT 6 ist wirklich sportlich :)
    Ich bin schon ganz hibbelig, ich bin ZT 7, meine Periode hat heute aufgehört und ich muss noch 3 Tage warten, bis ich mit den Ovutests anfange. Bisher kam mein Eisprung aber immer zum 15. oder 16. Zyklustag.
    Oh je, noch 3 Wochen bis MNT - das kommt mir wie eine Ewigkeit vor 🙄

    • (14) 27.01.19 - 15:09

      Ja, es ist nervig, dass ein Zyklus immer so ewig lang dauert und das davon so wenig Zeit ist, in der ein Wunder entstehen kann.... Könnte man da nicht halbe halbe draus machen??

(15) 17.02.19 - 17:25

Hallo an alle, die letzten Zyklus hier im Thread mit dabei waren..... Seid ihr wieder mit am Start oder durfte eine von euch mittlerweile positiv testen? Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen