Tempi Kurve Auswertung

    • (1) 21.01.19 - 13:59

      Hallo Zusammen, ich möchte einfach mal Meinungen zu meiner Tempikurve hören

      • Hallo.

        Wie misst du? Und wann?

        Vor allem fällt mir auf, dass deine Hochlage oft nur knapp über der Coverline liegt. Das sind meistens knapp 0.25 Grad oder? Ist dass denn immer so?

        • Zur Info, ich hatte im September eine Fehlgeburt. Also so richtig hoch schießen tut die Temperatur nicht. Woran könnte das liegen? Bestimme meinen Eisprung mit pinken Ovu von CB. Ich Messe oral, da das Gerät cyclotest geliehen ist und die Freundin auch immer oral gemessen hat. Vielen Dank für deine Hilfe zur Auswertung, was nicht stimmen könnte. Der Smiley stand am 08.01 von CB

          • Das tut mir sehr Leid!

            War das denn vor deiner Fehlgeburt auch schon so, oder misst du erst seit Kurzem?
            Es kann natürlich sein, dass es an der oralen Messung liegt. Oral ist bei vielen Frauen zu ungenau, und schwankt zu sehr. Es kann auch sein, dass dein Körper eben einfach nicht stärker auf das Progesteron reagiert. Hattest du schon mal einen Hormoncheck?

            Der Ovu passt, da hätte ich den Eisprung auch hingepackt, von der Kurve her.

            Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen, immerhin erkennt man an der Kurve klar die beiden Zyklushälften.

            • Danke. Also ich messe erst seit November die Temperatur. Daher gibt es leider noch nicht viele Zyklen als Vergleich. Mein nächster weg wäre auch der Gang zum Frauenarzt. Habe bereits einen Termin gemacht und werde sie auf ein Hormoncheck ansprechen. Ich möchte keine Zeit verlieren. Wir wünschen uns einfach so sehr unser erstes Kind. Keine Ahnung warum es nicht mehr klappt. Beim ersten Versuch wo es leider eine Fehlgeburt war, hat es direkt beim 1. üben geklappt. Ich verstehe es nicht. Und der Körper sollte sich auch langsam davon erholt haben. Also kann man anhand der Kurve erkennen das ich zumindest einen Eisprung hatte?

              • Mach dir nicht zu viel Stress! Ihr übt ja noch nicht so lange, und wenn's schon einmal geklappt hat, dann klappt's auch noch einmal! Die FG ist ja grad mal 3-4 Monate her, leider geht's nicht immer so schnell wie wir uns das wünschen.

                Ja, wenn du in der Kurve deutlich zwei Zyklushälften hast, dann ist eigentlich schon erwiesen, dass du einen Eisprung hast.

                Alles Gute! #klee

Top Diskussionen anzeigen