Clomifen - wie gehts euch dabei?

Ich komme gerade vom FA und bin irgendwie erleichtert aber auch geknickt.

Im Februar vor einem Jahr habe ich mir die Spirale ziehen lassen und bis zum Sept. einen Zyklus von ca. 22/23 Tagen im Schnitt gehabt. Ich dachte mir schon, dass das kurz ist aber habe mir keine Gedanken gemacht, weil die Ovu-Tests immer gut waren...

Naja jetzt ist er etwas länger....immerhin schon zwei mal 25 Tage :)

Mein FA sagte mir heute das mein Zyklus viel zu kurz wäre und man so nicht schwanger werden kann. Naja eine Tochter habe ich ja schon und ich glaube mein Zyklus war schon immer kurz.

Nächste Woche muss ich testen , falls mein Progesteron zu niedrig ist soll ich übernächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Ich lese hier immerwieder davon, was mich deshalb auch nicht gleich zum Ausflippen bringt. Mal sehen ob wir noch einmal ein zweites Wunder bekommen dürfen. Warten wir es ab.

Wie geht es euch dabei, gibt es was zu beachten? Ich habe es mir noch nicht geholt.

1

Hallo,
Ich habe jetzt den ersten Zyklus Clomifen genommen und muss sagen das ich ganz schön kaputt war und das ich mich krank gefühlt habe was ja nicht so war. Und starke Kreislauf Probleme hatte ich. Muss bei dir aber nicht so sein denn jeder Mensch ist anders.

Lg

2

Oh ok. Mit solchen Nebenwirkungen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Nimmst du eine ganz Tablette oder ne halbe? Ich soll dann erst mal mit einer halben anfangen.

3

Ich habe ab dem ersten Tag der starken richtigen Blutung 1 Tablette für 5 Tage genommen.

weitere Kommentare laden
6

Habe nun 1 Zyklus hinter mit Clomi. Kann nichts negatives sagen aber gebracht hat es auch nicht 🤷🏼‍♀️

7

Na das ist frustrierend... wie lange willst, kannst oder sollst du das nehmen? Ist ja auch nicht gerade billig.

9

Hey,also ich kann mich nicht beschweren und ich hatte beim 2. Versuch die doppelte Dosis.
Teuer finde ich es nicht. 23€ für 10 Tabletten... das reicht quasi für 2 Versuche.
Ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
13

Ich hab auch Clomi genommen. Hab eine halbe Tablette für 5 Tage genommen dann musste ich zum US Kontrollcheck. Danach sollte ich noch 2 weitere Tage Clomi nehmen. Insgesamt also 7 Tage. Bin in dem ersten Clomi Zyklus schwanger geworden und jetzt in der 27 SSW :-). Ob Zufall oder nicht weiß ich nicht, bin aber überzeugt das Clomi geholfen hat. Denn durch die Tabletten hatte ich 2 Folikel die gesprungen sind. Bin allerdings "nur" mit einem Kind schwanger. Das hat meine Chance deutlich erhöht.
Nebenwirkungen hatte ich nur leichte. Leichte Unterleibsschmerzen und irgendwie war ich emotionaler, aber alles halb so wild.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen :-).

Viel Glück

14

Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Antwort. Das bringt natürlich wieder ein gutes Gefühl. Mein Mann und ich haben beschlossen es noch ein Jahr zu versuchen und dann ist Schluss. Also auf in den nächsten Zyklus. Erst mal noch ohne Clomi für den Prog-Test.

Danke nochmal.