Zyklusblatt- Profis gesucht

    • (1) 23.01.19 - 13:24

      Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1201485/909603

      Das ist der erste Zyklus!
      Die messzeiten sind leider aus beruflichen Gründen unterschiedlich.
      Was denkt ihr Profis, macht es Sinn für mich weiter zu messen? Eher nicht oder?
      Eure Kurven sehen alle anders aus.... bei mir ist es zu zackig und bestimmt nicht Auswertbar oder? Und im gesamten empfinde ich meine Temperatur sowieso hoher als die ganzen anderen zyklusblatter Die ich so sehe 🤔🧐

            • (5) 23.01.19 - 13:49

              Ah ja, dann schwankt das ja womöglich noch sehr.
              Also den Mumu täglich abtasten ist dann schon mal super. Wie du sagst, am Anfang merkt man nicht groß ob er zu oder auf ist, erst die Veränderung lässt einen erkennen, was los ist. Zumindest war das bei mir so... Ich merke auch, dass er sich über den Tag verändert. Morgens ist er generell weicher und weiter oben.

              • (6) 23.01.19 - 13:56

                Tastest du öfter am Tag?
                Ich immer morgens 🤔

                An einem Tag dachte ich auch oh jetzt ist er aber weiter oben, kam kaum ran... am gleichen Tag - etwas später dann aber wieder wie vorher....
                Das bedarf etwas Übung 😂
                Hoffe der Unterschied ist so groß das ich es überhaupt bemerke.
                Fest und weich, offen und geschlossen sind ja relativ schwammige Begriffe

                Hauptsächlich beurteile ich den ZS nach dem was im Slip an kommt....
                Ist das richtig oder „nimmt man ihn irgendwie vom Muttermund ab“?


                Und meine Ovus verwirren mich sehr!!!!

                • (7) 23.01.19 - 14:01

                  Ja, ich taste manchmal öfters am Tag. Gerade weil er morgens oft weicher und höher ist.

                  Weich und hart ist total „relativ“. Man merkt es dann schon, aber da brauchte ich länger als für zu und auf. Seit ich meine Tochter geboren habe, fällt mir das auch deutlich leichter...

                  Du kannst dem ZS am Muttermund abnehmen, aber wenn du genügend im Slip hast, dann reicht das ja auch aus. Muss ich auch tagesabhängig machen. Manchmal läuft nix, wenn ich es grade wissen will 😂😂

        (8) 23.01.19 - 13:42

        Laut App soll ES morgen sein.....
        Laut Ovus so gut wie kein LH im Urin.....
        MUMU mach ich auch erst seit diesem Zyklus.....da muss ich glaube ich noch etwas üben. Er hat sich meiner Meinung nach die letzten Tage nicht verändert.

        Hier meine Ovus

    (9) 23.01.19 - 13:34

    Hast du Schichtdienst?
    Du musst mal versuchen, dass du immer nach der gleichen Schlafdauer misst. Also immer nach 6 Stunden zB. Wecker stellen, weiterschlafen. Dann wäre vaginal sicher besser und die 3 Minuten nicht vergessen (vielleicht machst du das ja schon so).

    Du musst schauen, ob du Muster erkennst. Dann kannst du nach ein paar Zyklen mehr aus der Kurve lesen. Am besten mehr auf Mumu und ZS konzentrieren um erstmal zu gucken, wann überhaupt dein Fenster ist.

    • (10) 23.01.19 - 13:48

      Danke sehr.

      Vaginal mache ich und mind 3min auch. Habe eins mit zwei nachkommestellen welche ich dann runde.

      Genau, bin Flugbegleiterin....

      Das mit der gleichen Schlafdauer habe ich auch gelesen.... auch schwierig einzuhalten, manchmal bin ich unruhig und schlafe schlecht ein wenn ich früh raus muss... aber ich könnte das mal versuchen.

      • (11) 23.01.19 - 13:55

        Oh dann hast du auch noch Zeitzonen- und Klimawechsel. Das macht es nicht einfacher 🙈

        Du musst nicht auf die Minute genau messen. Aber sagen wir mal du legst dich um 12 schlafen, dann stell den Wecker auf 6. Wenn du um 8 schlafen gehst, dann eben auf 14 Uhr usw. Auf ne halbe Stunde kommt es dann auch nicht so doll an, falls du mal schlechter einschläfst etc. Den ES erkennt man oft auch, wenn die Kurve nicht „perfekt“ ist.

        Wir machen morgens immer einen Tempi-Thread auf, wo jeder sein Blatt posten, um Meinungen bitten und seinen Senf abgeben kann. Nimm doch mal teil, wenn du magst 😊 Nennt sich „ZB-Runde am ...Wochentag..“ und wird meist so zwischen 6 und 7 Uhr eröffnet 😊

        • (12) 23.01.19 - 13:58

          Nein, Langstrecken fliege ich seit dem Firmenwechsel zur Zeit nicht mehr.

          Vielen Dank das werde ich machen wenn ich den Thread finde. Den hibbelbus finde ich auch nie 😂

          (13) 23.01.19 - 14:00

          Mein Freund steht immer zwischen 5-spätestens 6.30 auf. Da werde ich meistens mit wach.... Messe dann, weil ich dann auch immer zügig pieseln muss und halt Aufsehen muss dafür 😂🙈
          Deswegen denke ich wird das mit dem Wecker stellen ja auch blöd. Oder generell wenn man in der Nacht mal zur Toilette muss

Hat sich soeben erledigt.... hmmmm dann scheint das was ich meine zu fühlen nicht mein Muttermund zu sein 🤔🤔🤔🤔🤣🤦🏼‍♀️

  • (17) 23.01.19 - 23:04

    Der Mumu ist jetzt ganz weit oben, wenn der ES ist. Vielleicht warst du auch gar nicht dran. Wenn er zu ist, dann fühlt es sich wie ein Grübchen an. Und offen kannst halt die Fingerkuppe „reinlegen“.
    Hast du heute Abend mal geguckt? Vielleicht kommst da besser ran.

Top Diskussionen anzeigen