Progesteron - Erfahrung und Kurven gesucht

    • (1) 24.01.19 - 07:16

      Guten Morgen!
      Diesen Zyklus nutze ich zum ersten mal Progesteron wegen einer Gelbkörperschwäsche. Ich bin jetzt wahrscheinlich ES+14 und meine SSTs vorgestern und heute waren negativ. Daher werde ich heute Abend das Progesteron weglassen.
      Was mich nur total verwirrt ist, dass meine Temperatur so wahnsinnig ansteigt die letzten Tage. Heute über 37 Grad. Ist das normal mit dem Progesteron?
      Habt ihr mal Progesteronkurven zum Vergleich? Oder sind die Kurven wegen dem Progesteron so verfälscht, dass man sie nicht mehr auswerten kann?

      Vielen Dank
      Plunse

      • (2) 24.01.19 - 07:18

        Guten Morgen,

        ich nehme Utrogest und das verfälscht meine Temperatur.
        Also es ist normal, dass die Temperatur so hoch geht wegen dem Progesteron.

        LG

        (3) 24.01.19 - 07:20

        Letzteres 😊 es bringt nichts, unter Progesteron weiter zu messen. Ich höre immer bei ES+3 auf.

        Ein Test hätte spätestens heute positiv sein müssen, sorry.

        Alles Liebe 🍀

        LG Luthien mit ⭐

          • (5) 24.01.19 - 07:59

            Weil bei ES+3 normalerweise ausgewertet ist und ich spätestens dann bedenkenlos mit Progesteron anfangen kann.

            Wenn man Progesteron dann nimmt, ist die Kurve sowieso nicht mehr aussagekräftig, also braucht man sich auch nicht mit Messen stressen 😊

            Ohnehin zeigt jeder SST positiv, bis man an der Kurve eine Schwangerschaft feststellen kann (ca. ES+18/19).

      (6) 24.01.19 - 07:58

      Hallo
      Die Tempi bleibt oben wegen dem Progesteron. Ich Messe nur bis ES+2/3 dann höre ich auf. Kenne aber meinen Körper was Tempi angeht ( 2 Jahre Hibbeln)
      Teste bei ES+14 wenn der da negativ ist dann absetzten !!!!!

    (8) 24.01.19 - 08:10

    Danke für die vielen Antworten!!
    Dann weiß ich mit der Temperaturkurve jetzt Bescheid! Messen werde ich wahrscheinlich trotzdem noch durchgehend. Ist einfach so eine Routine.
    Dass das jetzt diesen Zyklus nichts wird war mir klar. Dann wird das Progesteron abgesetzt. Dankeschön!!!

Top Diskussionen anzeigen