Temperatur sinkt nach ES - kennt das wer?

Thumbnail

Hallo, ich bin ja nun auch schon ein Weilchen dabei und so langsam hab ich den Dreh raus was Ovus und Tempi angeht, brauche auch nur noch wenige Ovus, nicht mehr wie am Anfang, als man wild drauf los getestet hat #rofl

Hab aber nun doch noch mal eine Frage, zu der vielleicht jemand was sagen kann. Ich habe noch nicht so viele Vergleichszyklen, da wir erst im 4. ÜZ sind. Ersten waren sehr lang, aber dann Anstieg und lange Hochlage. Der dritte war nur ein ganz langsamer Anstieg und Hochlage nur 11 Tage, aber ein Anstieg. :-)

Und nun war es ein Anstieg und seitdem fällt die Tempi wieder jeden Tag etwas weiter. Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Östrogenabsacker kommen doch nur an einem Tag vor und auch eher erst ab ES+6/7, bei einem Absacker würde ich mir keine Gedanken machen, aber so nun wundert mich das schon.

Bin einfach neugierig, was da in meinem Körper los ist. #kratz Vor allem weil der Zyklus bis dahin so toll wie noch nie war, nicht wieder so lang, Ovu positiv, super ZS an zwei Tagen und dann Anstieg.

1

Hallo, ich habe jetzt nicht deine ganzen Text gelesen um ehrlich zu sein, aber mir fällt auf dass deine coverline sehr hoch ist. Du hast am Anfang von deinen Messungen zu einer ganz anderen Uhrzeit gemessen, deswegen sind deine Werte auch zu hoch. Jeh später du von der Uhrzeit her das Messen beginnst, umso höher ist die Temperatur.
Einmal misst um 8:14 Uhr, einmal um 4:10 Uhr. Das ist ein Unterschied von 4 Stunden und von daher ist dein Zyklusblatt eigentlich nicht richtig auswertbar.
Du musst immer exakt zur gleichen Uhrzeit messen, am Wochenende den Wecker stellen, mindestens vier Stunden geschlafen haben. Und immer und immer und immer zur gleichen Zeit

2

Ok, mhhh das stimmt. Das kam daher, dass ich nur drei Tage kaum nennenswerte Schmierblutung hatte (weder Tampon oder Einlage nötig) und daher dachte ich wäre noch im alten Zyklus. Da habe ich immer so um 7-8 Uhr gemessen.
Habe dann erst weil ich einfach mal Ovus gemacht habe gemerkt, dass die SB doch wohl meine Mens waren (passte zeitlich ja auch) und schon der ES bevorstand und alle Werte ab Schmierblutung in ein neues Zyklusblatt eingegeben.

Diesen Zyklus muss ich wegen Schicht immer zwischen 4.45 und 5.15 Uhr messen.

3

Naja, das Temperaturmessen ist nicht für jeden geeignet, vor allem wenn man z.b. Schicht arbeitet. Wobei schon gelesen habe dass das auch gehen soll aber soweit kenne ich mich dann doch nicht aus. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, aber mach dir keine Gedanken wenn deine Hochlage jetzt in Richtung coverline ist, denn die ist wie gesagt schon recht hoch....

weitere Kommentare laden