Reagiert ein SST auf LH oder geht dies nicht? 🤔

Guten Tag ihr Lieben,

Ich weiß das Ovus auf Hcg reagieren können. Deswegen kann man ja orakeln.
Aber geht das auch andersrum? 🤔
Könnten Sst auch auf LH reagieren?
Bei mir steigt das LH vor Zyklusende nochmal an. Also Ovus sind dann immer positiv. Bin aber nicht jedesmal schwanger. 😉
Nun habe ich heute 3 verschiedene Sst gemacht. Und alle 3 Sst zeigen etwas an.
Zwar nur leicht aber man kanns ohne drehen und wenden erkennen.
Nun frage ich mich.... Können 3 verschiedene Tests eine Vl anzeigen oder auf LH reagieren?
Ich mein, wenn Ovus ne Kreuzreaktion mit Hcg haben können, wieso dann nicht auch Sst mit LH?
Weiß Eine von euch Rat? Hat dies schonmal eine von euch erlebt?

1

Nein sie reagieren nur auf hcg hast du ein Bild?

2

Das glaube ich nicht. Sst reagieren nur auf HCG. Sonst gäbe es ja mega viele falsch-positive sst.

5

Den Gedanken hatte ich bisher auch. Andererseits liest man hier auch oft von sst die täglich immer zwar relativ deutlich sind aber trotzdem nur nen Hauch anzeigen und nicht stärker werden. Oft ist da die Rede von einem frühen Abgang. Aber was wäre denn wenn einige Sst doch auf LH reagieren und dann deswegen auch nicht stärker werden? 🤔 Ist absolut nicht böse gemeint sondern im Moment nur eine Überlegung von mir.
Vielleicht kommen so auch die vielbesagten Vl's zustande? 🤔

3

Doch, sie können auf LH reagieren! Ich habe meinen Gyn dazu befragt.

4

Ich weiß, es wird immer gesagt Sst reagieren nicht auf LH. Aber mich beschleicht das Gefühl das es doch so sein könnte. Ich bin schon über Es+10 hinaus und da müssten die Sst ja aus meiner persönlichen Erfahrung heraus schon deutlich positiv sein. Nicht "nur" so leicht wie sie es heute sind. Von daher ist meine Idee das die Sst eben doch auf LH reagieren. Mein Ovuorakel ist heute sehr positiv, dementsprechend hoch ist auch der LH Spiegel.
Fotos erspare ich euch. Ich selbst sehe die Linien sehr gut, aber auf Fotos isses schwierig. Soll ja keine Stricheraterunde werden. Es reicht ja wenn ICH die Linien deutlich ohne Blinzeln sehen kann., 🙃