Zwischen Freude und Wut

    • (1) 27.01.19 - 19:39

      Ich muss mich mal gerade auskotzen. Heute kamen meine Schwiegereltern spontan vorbei .. freudestrahlend ... die Cousine meines Mannes erwartet ihr zweites Kind ... klar freu ich mich aber da wächst der Druck den ich mir selber mache einfach noch mehr... alleine wie sie sich gefreut haben , das haben sie sich bei unserer Schwangerschaft gar nicht ... ich mag auch endlich positiv testen..

      😪

      • Kann ich verstehen.
        Aber das Jahr 2019 wird bestimmt dein Jahr. Bestimmst du denn deinen Eisprung?

        • Danke :) ja durch ovs :) wie sieht’s bei dir aus ?

          • Ich bestimme such mit ovus. Mit David 10 er. Hatte die Step One in 20er aber war nix für mich.
            Dann hatte ich letztes Mal auch noch den ES verpasst. 🤦‍♀️
            Also positiv denken. Das klappt bestimmt.😀🍀🍀🍀
            Bei mir wäre es das 3. und das auch nach vielen Jahren. 16 und 13 sind unsere. Mein Mann hat nochmal einen Kinderwunsch. Wenn’s bei mir nicht klappt wäre es nicht so dramatisch.
            Von ganzem ❤️drück ich dir die Daumen 😘

            • Danke :) bei uns wäre es auch das dritte an der Hand ... ich bin dankbar für meine Räuber aber ich bin nich nicht angekommen da fehlt einfach noch etwas

      (6) 27.01.19 - 20:24

      Das kann ich gut verstehen.. einerseits freut man sich für das paar, aber ein kleiner funke neid ist dann doch leider dabei.. meine kollegin ist ungewollt schwanger geworden, nach ein paar monaten beziehung 😶

      • (7) 27.01.19 - 22:34

        Oh ja dabei will man das ja gar nicht sein... Mh bei meinen 2 Jungs war es auch eher so , oh schon schwanger das hat keine 3 üz gebraucht und nun ..

    (8) 28.01.19 - 10:43

    Hello, deine Situation kann ich vollkommen und durchaus nachvollziehen. Wir,mein Mann und ich sind auch "dran" ein baby "haben zu wollen" dann... Die Nachricht eine verwandte ist schwanger. Yeah, das schlägt ein wie eine Bombe, zumal wir es schon des längeren versuchen.... Und dann über kommen mich diese Fragen in meinem Kopf.... Geht es dir auch so? Es werden dann sicherlich immer wieder Vergleiche zwischen unseren Kindern oder aber zwischen uns als "Müttern" seitens der anderen Verwandten getroffen. egal ob ich bald in naher Zukunft oder bald in einem Jahr ss werde. Und das es bei uns nicht klappen will. Ich meine.. Manche Frauen müssen einen Mann nur angucken und sind schwanger. Aber so ist es, fühl dich gedrückt. Es wird alles. Bei dir und auch bei mir.

    • (9) 28.01.19 - 11:01

      Ohja unsere Situation ist etwas angespannt. Im November 2015 hatten wir leider eine Fehlgeburt und die Cousine meines Mannes und ich waren damals zeitgleich schwanger, da war es so das in der Familie die Erleichterung über unseren Verlust nicht nur zu spüren sondern auch so gesagt wurde.


      Nun ist sie wieder schwanger und bei uns klappt es seit Monaten nicht... man könnte nur heulen ... blödes Gefühl

      • (10) 28.01.19 - 12:26

        Wie bitte?! Es wurde sogar AUSGESPROCHEN? Du arme!! Kannst du dich nicht irgendwie bzw könnt ihr euch nicht von dem Teil der Familie etwas distanzieren, damit es dir besser geht damit? Ich wünsche mir so sehr für dich dass es klappt. Misst du Temperatur oder lässt du es darauf ankommen? Ich mache nämlich nichts dergleichen. Lediglich lassen wir die Verhütung weg und ich nehme Nahrungsergänzungsmittel....

        • (11) 28.01.19 - 14:12

          Wir haben den Kontakt bis auf das nötigste eingeschränkt.
          Das ist sehr lieb vielen Dank 😘 ja ich mache ovs und habe folio. Musste bei meiner ss 2016 vieles nehmen hätte da bis zur 18 ssw durchgehend Blutungen. Positiv denken ( schwer aber muss Frau ja 🙈)

          • (12) 28.01.19 - 14:19

            Das ist besser so für dich denke ich, denn dann hast du diese Menschen, die dir und auch euch nicht gut tun, aus dem Weg ! Und könnt euch so auf euch konzentrieren. Als sei eine FG nicht schon schlimm genug und dann ein solches Verhalten, wie respektlos muss man denn bitte sein, sowas kann ich nicht verstehen!

            Ja sei stark, das schaffst du!!!!

Top Diskussionen anzeigen