Ich brauche dringend eure Hilfe und Erfahrungen. 😔

Hallo ihr Lieben,
Ich bin so unendlich verzweifelt.
Vorab:
Wir versuchen es seit fast 4 Jahren, ich war schon öfter bei der FA zur hormonellen Untersuchung, letztes Jahr im September zur Bauchspiegelung. Da wurde laut den Ärzten (das betone ich) lediglich festgestellt, daß meine Eileiter schwer durchgängig waren, aber Flüssigkeit austrat und sie die Tuben freispülen konnten. Nun steht uns nichts mehr im Weg, sagten sie.. Da es bis jetzt immernoch nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden für ein Gespräch in die Kiwu Klinik zu fahren, daraufhin musste ich alle Arztbriefe abholen, da sah ich zum ersten Mal den Arztbrief von der OP und zu meinem Entsetzen stand da drin, das ich geschlängelte Eileiter habe und die Eileiter Kalibersprünge aufweisen. Das wusste ich bis dato nicht im geringsten, dazu kommt noch das hormonell manches bei mir auch nicht hin haut.
Und dann kam noch der große Schlag: die Ärztin in der Kiwu klinik sagte uns, daß durch den Zustand der Eileiter für uns nur eine IVF in Frage käme.
Dafür bin ich aber leider "zu jung" und wir müssten noch zwei Jahre warten, bis die Krankenkasse etwas übernimmt.
Ich bin so traurig und verzweifelt darüber, das wir unseren Kiwu die nächsten zwei Jahre nicht erfüllen können. Trotzdem kann ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, das es auf natürlichen Weg klappen könnte, was die Ärztin auch sagte, aber das Risiko für einen Eileiterschwangerschaft sei zu hoch. Leider finde ich im Internet überhaupt nichts über Möglichkeiten die uns noch bleiben.. Hat jemand von euch vllt die selbe Situation oder kennt sich dahin gehend aus?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Frances

1

Hallo du liebe,
Leider kenne ich mich nicht im geringsten mit deiner Situation aus... aber ich wollte dir eine liebevolle Umarmung und galant viel Kraft und vorallem Geduld wünschen ❤️ Eines Tages kommt der Tag 💕

4

Hallo. 😘 Danke für deine super liebe Antwort. 💕
Solche Worte tun unendlich gut. ❤️

2

Kann man dann nicht aufgrund der Pathologie einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Wie alt bist du denn? Ich meine es ist ja nichts hormonelles oder so, sie sind jetzt geschlängelt und werden es in 2 Jahren auch noch sein.

3

Davon habe ich noch nie was gehört.. Meinst du das würde irgendwas bringen? Ich denke eher den krankenkassen ist es egal woran es liegt, denn die bezahlen ja erst ab dem 25. Lebensjahr eine künstliche Befruchtung.
Ich bin jetzt 23.

5

Du musst dich erkundigen. Du hast ja eine festgestellte mechanische Ursache. Ich weiss es nicht, denke mir das gerade nur zusammen.
Ruf an, frag nach etc. Besser als warten is es allemal. Ich meine eine ELSS-OP kommt die auch nicht günstiger.
Sorry wenn ich so rede, gilt natürlich der KK gegenüber. Dir wünsche ich natürlich doch eine spontane SS und sicher keine ELSS , oder aber dass die sich bewegen und was leisten!
Schau ob sich was tun lässt.
Was kostet die IVF?

weitere Kommentare laden