Ab wann geht ihr zum FA?

    • (1) 27.01.19 - 23:14

      Ich hab mal eine Frage an euch. Hab gestern bei Es+12 mit einem Frühtest positiv getestet. Ab wann seit ihr zum Frauenarzt? So schnell wie möglich oder erst nach einer bestimmten zeit, ...
      (Das war mein erster Test, deswegen bin ich noch etwas verunsichert) 😚😚

      • Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
        Ich war bei 7+5 beim ersten Termin . Die warterei war hart , aber man wurde belohnt , da man auch den Herzschlag gesehen hat :)
        Mein Arzt hätte mich auch nicht eher dran genommen, außer bei Schmerzen / Blutungen.
        Ich habe aber schon direkt nach dem positiven test beim FA angerufen.

      Moin #tasse

      Glückwunsch!

      Meine Gyn macht keine Termine vor der 7. SSW. Sie will ihren Patientinnen auch eine vernünftige Aussage machen und nicht nur "wie Sie sehen, sehen Sie nichts" #rofl

      Ruf ruhig schon mal an und mach einen Termin aus, aber wenn du jetzt hingehen würdest, könnte der Gyn nur raten und ggf Fruchthöhle sehen und Dottersack, womit sich keine verwertbare Aussage machen lässt.

      LG, Nele

    Guten morgen :)

    Aus meiner Erfahrung würde ich erst Richtung 7. oder 8. Woche hin gehen, dann sieht man auch mehr :)
    Ich musste wöchentlich hin, weil niemand so genau wusste wie weit ich bin. Seit heute weiß ich das endlich :D

    Alles Liebe für dich und herzlichen Glückwunsch natürlich :)

Herzlichen Glückwunsch,
ich war bei 5+2 das erste mal dort um die Schwangerschaft zu bestätigen, da ich auf einer Intensivstation arbeite. (Zu sehen waren Fruchthöhle und Dottersack) den nächsten Termin habe ich diesen Donnerstag bei 6+1. Ich muss sagen, dass es mich doch sehr beruhigt hat wenigstens zu sehen, dass alles an der richtigen Stelle ist. Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Ich hab am Samstag an ES+10 (hab aber auch nur 12 Tage HL) positiv getestet und eben beim Arzt angerufen. Hab in 3 Wochen den ersten Termin. Bin dann ca. 7+5 laut der Aussage der Helferin. Gehe aber Donnerstag zum Bluttest, da ich berufsbedingt eine Bestätigung der SS brauche.

Bei der 1. SS hab ich sofort Termin gemacht. Bekam dann in der 6. SSW ca einen. Bei der zweiten SS hab ich etwas länger gewartet. War dann beim Termin schon in der 11. SSW 😁 fand es super so :)

Top Diskussionen anzeigen