Kann Clearblue Ovu (rosa) auch falsch positiv anzeigen?

    • (1) 28.01.19 - 09:04

      Hallo ihr Lieben,

      dieser Zyklus ist echt zum verrückt werden. Bin ZT42 und hatte am 10.01. einen positiven Ovu. Meine Tempikurve ist diesmal mehr als verrückt, erst wurde der ES am 11.01. erkannt, jetzt ist es laut App weg.

      Bin wenn ich nach Ovu gehe demnach ES+18. Habe heute das erste mal mit nem normalen Test ab NMT getestet und der ist negativ.

      Kann es sein dass mein ES dann wann anders war und der CB Ovu mir falsch nen Smiley angezeigt hat?

      • (2) 28.01.19 - 10:18

        Zeig mal deine Kurve. Tempi ist immer zuverlässiger.
        Die Ovus können positiv anzeigen und das Ei springt dann aber nicht. Sie zeigen ja nur den Anstieg der Hormone an und nicht den Eisprung selbst.
        Mit der Kurve lässt sich das sicher gut beeurteilen 😉

        • (3) 28.01.19 - 11:35

          Teil 1

          (4) 28.01.19 - 11:38

          und teil 2 :)

          an ZT 30 - ZT 34 hatte ich leichte bräunliche Schmierblutungen zum ersten Mal in meinem Leben, sofern das helfen kann.

          An ein paar tagen, an denen ich Uhrzeittechnisch erheblich früher aufgestanden bin, habe ich die Temperatur nicht eintragen lassen. Meine kurven sind immer recht unruhig, den Zyklus davor, durfte ich positiv testen, hatte aber relativ früh einen Abgang (18.12.)

          • (5) 28.01.19 - 12:31

            Könnte auch möglich sein, dass der ES erst an ZT 29 war. Da wären die fehlenden Werte davor hilfreich gewesen. Also möglich, dass du erst ES+13 bist. Dann wäre der Test eventuell zu früh gewesen. Dein Körper kann wegen des Abgangs natürlich etwas durcheinander sein.
            An deiner Stelle würde ich in den nächsten Tagen mit NMT rechnen und nochmal testen oder mit der Mens rechnen. Wenn im Laufe der Woche nichts passiert sicherheitshalber nochmal beim FA anrufen.

            • (6) 28.01.19 - 13:21

              Vielen lieben Dank für deine Hilfe. So ähnlich hab ich auch schon gedacht, aber bin schnell verunsichert, weil jeder Zyklus gerade anders ist :) dankeschoen!

Top Diskussionen anzeigen