Clearblue ovu ohne maximale Fruchtbarkeit

    • (1) 28.01.19 - 12:04

      Hallo ihr Lieben, ich habe mir für diesen Zyklus den digitalen clearblue Ovulationstest mit 10 teststreifen gegönnt. Am ersten Tag war kein LH Anstieg, am zweiten Tag war dann direkt ein Anstieg zu verzeichnen. Der smiley blinkte mich jeden Morgen an. So auch heute. Der 9. Tag infolge und somit auch der letzte Teststreifen. In der Beschreibung steht das man nach neun Tagen ohne maximale Fruchtbarkeit das testen einstellen kann, da kein Eisprung stattfinden wird. Ich will Das nicht glauben und setze fleißig weiter Herzchen. Hatte das jemand schonmal und hatte trotzdem einen Eisprung?
      Ich bin schon etwas älter(37) und bin nun irgendwie besorgt.

      • Hey.
        Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? An welchem Tag hast du angefangen zu testen? Weißt du, Wann du sonst deinen ES etwa hast?

        • Es gilt wohl als regelmäßig wenn er zwischen 27 und 35 Tagen ist. Hab an zyklustag 7 begonnen zu testen. So steht es in der Gebrauchsanweisung. Ich hoffe auch drauf das der Eisprung einfach etwas später ist...

          • Wenn du an ZT 7 angefangen hast und 10 streifen hast, bist du ja bei ZT 17 oder ?
            Vllt kommt dein ES noch. Ich hatte meinen ersten auch erst an ZT17 und diesen Monat an ZT16.
            Ich würde einfach weiter Testen😃

        Also es ist so, dass CB am 1. Tag immer nur den Kreis anzeigt. Ab dann wird der LH Anstieg gemessen und jeweils mit den vorigen Ergebnissen verglichen.
        Ich hab den CB auch diesen ÜZ das 1. Mal verwendet. Da ist am Anfang bin, wusste ich absolut nicht, Wann mein ES ist und jabe sicherheitshalber ab dem 5. ZT getestet. Ich hatte dann 12 mal den blinkenden Smiley und dann ENDLICH den stehenden für 48 Stunden 😊
        Falls du deinen ES regelmäßig am Tag X hast, wie nach Beschreibung 4 Tage vor dem ES angefangen hast und 5 Tage nach errechnetem ES immernoch kein stehender Smiley kommt, ist der Zyklus eher anovulatorisch. Bei mir lag es einfach daran, dass ich nicht wusste, dass mein ES etwas später ist.
        Also er könnte schon noch kommen ✊🍀

          • Das ist das blöde bei dem CB... Du musst jedes mal einen komplett neuen Test kaufen. Ich habe beim ersten mal einen mit 20 Streifen gekauft. Aber einzeln bekommt man die leider nicht 🙄

    (8) 28.01.19 - 12:28

    Also der blinkende Smiley zeigt Dir ja keine LH Anstieg an, sondern den Östrogenanstieg meine ich.
    Also bei den Lilanen. Ich hatte diesen Monat auch nur den blinkenden, habe aber gleichzeitig mit 10ern getestet und hatte da einen fast positiven.

    Eigentlich wäre es ja auch möglich, dass man einfach mal den Peak verpaßt, v.A. wenn man nicht immer um die gleiche Uhrzeit und mehrmals am Tag mißt.

    Natürlich kann es auch sein, dass man kein ES hat.

    Ich bin übrigens auch 37 und hatte das diesen Monat dsa erste mal, normal habe ich nur noch 3 Tests gebraucht um einmal den blinkenden und den stehenden Smiley zu haben, so genau war mein Zyklus.

    Den Monat habe ich bissel früher mit dem messen angefangen, warum auch immer und dann hatte ich das Ergebnis. Von der Tempi her allerdings hatte ich einen ES.
    Da muss ich sagen, da finde ich die billig Streifen Dinger ganz gut, weil man einen Verlauf sieht und die Steigerung...

Top Diskussionen anzeigen