Clomifen?!

      • (5) 28.01.19 - 22:27

        Garantiert er auch dass das Ei platzt oder nur dass er wächst?

        • (6) 29.01.19 - 08:51

          Bei mir hat es beim ersten Zyklus mit clomifen geklappt, also mein es.
          Einige müssen aber dann noch eine auslösespritze bekommen. Ist unterschiedlich aber hauptsächlich ist es dafür da das ein Ei wächst.
          Will dir das deine FÄ auch verschreiben?

    (8) 28.01.19 - 20:21

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu einem Eisprung führen sollen.
    Ich hab diesen Zyklus auch mit Clomifen angefangen, von 5-9 Zyklustag, 2x Täglich Morgens und Abends. Ich habe an ZT 15 fetten Positiven Eisprung gehabt per Ovu, und deutlich gespührt, und heute Bin Ich im ES+8 , mal gucken was sich ergeben hat...
    Lg 💕

    • (9) 28.01.19 - 22:28

      Ich drück dir ganz doll die daumen😍
      Ist das ei bei dir dann auch geplatzt oder regt es nur den ES

      • (10) 28.01.19 - 22:36

        Also ich bin nicht unter kontrolle, so zu sagen , ich gehe nicht zum ultraschall.
        Bei mir ist es selbst gesprungen, habs definitiv gespührt am Es+14/15 ...
        ich hab Clomifen-ratiopharm® benutzt, das ist ein Arzneimittel zur Auslösung des Eisprungs (Ovulationsauslöser)... es gibt aber auch frauen, die zum Umtraschall gehen und spritzen bekommen, um das auszulösen...

        • (11) 28.01.19 - 22:37

          Sorry , tippfehler. *Ultraschall*

          (12) 28.01.19 - 23:46

          Danke für die hilfreiche antwort🤗
          Ich werde falls ich clomifen nehmen muss, ihr sagen dass sie mich täglich kontrollieren soll und es dann auslösen soll🤣😎 ist doch mein recht oder?😑

          • (13) 28.01.19 - 23:55

            Hahaha🤗
            Täglich denke ich nicht, aber denke nach deiner Einnahme wird sie beginnen, kenne mich nicht so gut mit den Kontroll terminen von Clomi aus.
            Ach übrigens ist auch sehr wichtig, wie viele und wann du beginnen sollst, ich z.b. habe ZT5-9 eingenommen und das 2stück täglich, morgens und abends.
            Manche frauenärzte fangen aber nicht sofort an mit hoher dosis und warten lieber ab, die fangen so mit 1x täglich an und falls die anderen monate erfolglos bleibt , erhöhen die auf 2 stück täglich.. fand ich persönlich quatsch, ich wollt nicht noch weitere erfolglose monate erstmal vergolden mit 1ner einnahme täglich, deswegen hab ich gleich volle pulle 2 stück täglich... informiere dich auch deshalb
            Lg schlaf schön🤗💕

            • (14) 29.01.19 - 00:04

              Echt? Heftig!!! Manche FÄ sind echt doof, die können eigtl viel mehr als die üblichen aussagen ;wie warten mal auf den nächsten zyklus und dann schauen wir mal" ... naya bin mal morgen gespannt ob die mir blutabnehmen wird für mein progesteron wert, bin ya morgen es+7

              (15) 29.01.19 - 00:05

              Hast du das selbst bestimmt mit 2×täglich oder der arzt🤣

              • (16) 29.01.19 - 00:28

                Also , ich hab einfach selber angefangen 2 stück zu nehmen, da sind sowieso nur 10 tabletten, und da ich von einer freundin viel infos für clomi bekommen hab, hat mich das beruhigt, sie wurd mit der selben einnahme, im 2ten clomi zyklus schwanger, und das jetzt auch noch zwillinge!!! 🤗🤗🤗♥️♥️

(18) 29.01.19 - 08:55

Ich würde aber nicht einfach so die Dosis erhöhen. Das sollte schon die FÄ bestimmen, ich nehme derzeit auch 1x täglich von zyklustag 5-9.

Und zum Ultraschall würde ich gehen, weil sich zysten bilden können durch überstimmulation etc.

Was hat sie bei dir denn festgestellt, dass sie dir clomifen verschreiben will? Wenn ich fragen darf..

  • (19) 29.01.19 - 08:57

    PS: wenn sich zu viele sprungreife 🥚 es gibt, kann es wenn‘s gut läuft Mehrlinge werden. Aber die Gefahr von Missbildungen etc. ist ebenfalls groß...

    (20) 29.01.19 - 09:12

    Garnichts festgestellt. Ich hab ya nen eisprung ich spüre den ya auch aber ob der platzt is die frage. Wichtig is dass das EI platzt. Ich bin beim FA seit 8h ohne termin um mir nochmal blutabnehmen zulassen um den progesteron wert zubestimmen. Die frage ist ob die das auch machen wire

    • (21) 29.01.19 - 10:14

      Okay.. wenn du einen Eisprung hast, dann spürst du deinen Mittelschmerz. Wenn das der Fall ist, dann ist doch schonmal super.
      Beim US und anhand deiner Blutwerte, können sie dir hoffentlich mehr sagen.

      Allein durch nicht richtig eingestellte Schilddrüsenwerte kann eine Schwangerschaft negativ beeinflusst werden.

      Ich würde dir auch empfehlen deine tempi zu messen, daran kannst du dein Zyklus ziemlich sicher analysieren.

      Wie lange übt ihr schon?

      • (22) 29.01.19 - 11:01

        Wie kann ich bei tempi messen merken das was net stimmt? Z.b gks? Oder sonstiges...kenne mich damit net aus😑
        Schilddrüse war auf 2.67 und nehme seitdem 4.1ten 25mg für die SD

        Kennst du dich mit laborbefunde aus🤗🤣???

        • (23) 29.01.19 - 11:24

          Also wenn du deine tempi misst, kannst du sehen ob du einen Eisprung hattest . Ich stell dir mal mein Zyklusblatt zur Veranschaulichung rein. Wenn dann die zweite Zyklus Hälfte zu kurz ist <10 tagen. Könnte es sein, Dass du eventuell eine Gelbkörperschwäche hast. Ich würde an deiner Stelle nach einem Monat noch mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.
          Weil bei mir war es so dass meine Frauen Ärztin festgestellt hat, das die Dosis meiner schilddrüsenmedikamente zu niedrig waren. Hat jetzt von 50 auf 75 mg erhöht

          • (24) 29.01.19 - 11:28

            Danke dir🤗
            Ich hab am 31.1ten nen termin nochmal für ne blutabnahme wegen dem wert von der SD, da wird sie es kontrollieren. Per ultraschall wurd auch nachgeschaut ist nix also alles gut bisher.
            Also mein zyklus is immer 24tage und so am 10ten is dann der eisprung ausser ich hab keinen ES🤗

            • (25) 29.01.19 - 11:43

              Super, das freut mich für dich😊

              Ich gehöre nämlich zu denen bei der nicht so alles in Ordnung ist mit den Eierstöcken.

              Wenn ihr relativ neu dabei seid zu üben, denke ich dass euch nichts im weg steht um schwanger zu werden 🍀🙏🏼

Top Diskussionen anzeigen