Erfahrungen mit CB Ovus

Hallo liebe Mitglieder!

Ich konnte hier schon ein paar Beiträge zu CB Erfahrungen lesen, jedoch hab ich da noch ein anderes Problem, weshalb ich nun leider erneut dieses Thema hervorholen muss..

Ich habe im August letzten Jahres meine Pille abgesetzt und wir haben im Herbst aktiv mit dem basteln begonnen.

Bei mir wurde im Sept von meiner FA eine leichte gelbkörperschwäche festgestellt, weshalb ich nun in jedem Zyklus vom 15. bis 26. Tag arefam einnehmen soll..

Laut meiner Hormonuntersuchung bei der letzten Periode ist mitlerweile alles im grünen Bereich. Arefam soll ich dennoch weiterhin ab dem 15.Tag einnehmen.

Nun ist noch als einziges offen ob ich regelmäßig einen ES habe. Darum verwende ich nun den lilanen CB Ovu Test.

Mein letzter Zyklus war recht kurz mit ganz plötzlicher Periode am 26. Tag, ganz ohne PMS..was untypisch ist, da ich davor immer mindestens 28 Tage hatte und immer in Begleitung von PMS.

So..seit dem 8. Tag teste ich nun.
Tag 8 ein Kreis, Tag 9 ein Kreis und seit Tag 10 blinkender Smiley.

Ich bin heute bereits an Tag 14 mit blinkendem smiley und drehe etwas am Rad da mein zveksy schleim perfekt aussieht. Vor 3 Tagen war er noch milchig, mittlerweile ist er dünn, durchsichtig und spinnt sich...auch habe ich seit vorgestern schon ein ziehen im Unterleib, was ich als mittelschmerz deutete, aber das bleibt doch nicht 3 Tage so oder?

Ich bin echt verwirrt..

Arefam sollte ich erst nach dem ES einnehmen...aber wenn ich an Tag 15 noch immer keinen hatte??

Meine FA ist diese Woche auf Urlaub. Vl habt ihr Rat für mich..

Glg und danke im voraus!

1

Du nutzt ihn den ersten Zyklus??? MS kan auch ne woche vor ES auftreten. Möglich das er nicht sensibel genug für dich ist. machst du billige nebenbei???

2

Hi. Ich nutze nun den CB rosa, der zwei fruchtbare Tage anzeigt und bin sehr zufrieden damit. Mich hat das Geblinke beim Lilanen auch ziemlich verunsichert.

Ich nehme in der 2. ZH 100er Famenita ein (ca. 3 Tage nachdem ich per Tempi messen meinen ES recht sicher bestimmt habe). So laufe ich nicht Gefahr den ES zu behindern.

Vielleicht könntest du dir zusätzlich zur Beobachtung deines ZS durch Temperatur messen helfen?! So weißt du recht sicher ob ein ES erfolgt ist.
Nach Mittelschmerz gehe ich übrigens nicht mehr. Der ist bei mir vor, während und nach ES deutlich spürbar.

3

Wann testest du denn immer? Meine Frau hatte 5-6 Tage blinken dann mittags wieder blinken und zwei std später hat sie wieder einen gemacht (15:00uhr) und da stand er dann auf einmal .

4

Wow hier wird aber schnell geantwortet! Ich bin sprachlos..erstmal vielen lieben Dank!!

Ja ich teste diesen Monat zum ersten mal und Tempi messen tu ich noch nicht. Wie geht ihr da am besten vor?

Ich teste täglich gegen 14 uhr und gehe davor brav 4 Std nicht auf die Toilette 😊

5

Wir benutzen billige und den cb da ich gern auf Nummer sicher gehe. Bei unserem Sohn hat es mit dem lilanen cb geklappt und gerade sind wir an Wunder Nummer zwei dran 😊tempi misst meine Frau nicht . Haben wir mal versucht blicken da aber nicht durch 🤣 drücke dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden