Tempi messen

Hallihallo! Ich hab eine Frage zum Tempi-Messen, messe grad den ersten Zyklus. Ich hab so ein normales Basalthermometer mit 2 Dezimalstellen. Ich messe oral.

Was bedeutet "3 Min messen"? Geht es einfach nur darum, dass das Thermometer richtig temperiert ist? So mache ich es jetzt: Ich lass das Themometer ca. 2 min 45 sec (Stoppuhr) im Mund und akiviere erst dann die Messung und wenn es mit der Messung fertig ist, dann les ich ab?

Oder muss das Thermometer tatsächlich über einen Zeitraum von 3 min messen? Ich finde es leider etwas missverständlich.

Sorry für die blöde Frage.

1

Neee du machst es an, steckst es dir in den Mund (besser ist allerdings vaginal zu messen) und nimmst es nach 3 Minuten wieder raus.... die meisten Thermometer piepen zwar nach wenigen Sekunden aber das ignioriert man einfach

2

Oral is zu ungenau

3

Das war nicht die Frage. Und das stimmt auch nicht für jede Frau. Ich komme bestens zurecht damit 😉

5

Jo, hab aber mal so grob gemessen und hab nen Tempi-Anstieg von 0.5 °C, in der ersten Schwangerschaft hatte ich ne Hochlage von sogar mehr als 0.5 °C (war deutlich wärmer, hat man direkt gemerkt und könnte in der Familie erzählen, dass ich krank bin und Tempi hab und deswegen nix trinke), von daher geh ich erstmal von diesem Tempi-Anstieg aus und dann sollte oral eigentlich in Ordnung sein.

Wenn es nicht oral geht, dann lass ich es. :-)

weitere Kommentare laden
4

Es geht schon um die Temperierung, da hast du recht. Theoretisch ist es so richtig wie du es machst. Würde nur mal gucken, ob es dann auch wirklich nicht mehr steigt, wenn du es noch länger messen lässt.
Schaltet das Thermometer nach dem Piepen ab?

6

Das weiß ich leider nicht, steht auch nicht in der Packungsbeilage, ob es weiter misst. Das blöde ist halt, dass es morgens noch so dunkel ist und ich nix sehe, hab nur nen kleines Nachtlicht. Vielleicht kann mein Mann mir morgens Licht machen ... Wir schlafen getrennt, weil unser Mäuschen nicht alleine schlafen will. :-)

Dann werd ich jetzt den Zyklus einfach mal so zu Ende messen und schauen, was dabei heraus kommt.

Nachher werd ich mal ausprobieren, ob das Thermometer nach dem Piepen weiter misst.

9

Schick mal ein Foto vom Thermometer.
Die meisten neueren haben einen Speicher, dh der letzte Wert wird gespeichert. Ich lese auch nicht direkt ab, messe, lege es weg und schlafe weiter.

weitere Kommentare laden