Hilfe, wo im Zyklus befinde ich mich?

    • (1) 31.01.19 - 10:52

      Hallo Mädels,
      ich habe meine Pille mittendrin abgesetzt. Undzwar habe ich diese 1 Woche lang genommen und am 8. Tag nicht mehr. Das war am 05.01. Ich bekam direkt am nächsten Tag die Abbruchblutung am 06.01. diese ging vielleicht drei Tage. Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen Zyklus bewerten bin und an welchem ZT Tag ich nun bin.
      Zählt man ab dem ersten Tag an dem ich die Pille noch genommen habe oder zähle ich ab dem Tag an dem ich die Abbruchblutung bekommen habe?
      Kann man überhaupt einen ES bekommen wenn man so wie ich mitten drin mit der Pille aufhört? Kann ich in diesem Zyklus überhaupt schwanger werden? Ich habe meinen ES nicht bestimmt aber ich hatte am 20./21.02. diesen Mittelschmerz. Falls das mein ES gewesen war. Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen. Wann könne ich denn überhaupt einen Test wagen?

      • Ich meinte 20./21.01.

        Huhu,

        ich würde den ersten tag der Abbruchblutung als 1. ZT werten. Wenn du deinen ES nicht exakt bestimmt hast, kann der Schmerz ein Zeichen gewesen sein -oder eben auch nicht.
        Wenn am 20./21. tatsächlich ein ES warm, wäre dein NMT ca. am 03./04.02., das heißt Tests KÖNNTEN eventuell schon was zeigen.
        Sei nicht zu enttäuscht wenn nicht. Da du deinen Zyklus ohne Pille erst noch kennen lernen musst und der Körper sich auch erstmal einpendeln muss, kann es auch sein, dass alles etwas verschoben ist/ du evtl. noch keinen ES hattest.

        Drücke dir die Daumen :)

        LG

        Würde auch sagen, den ersten Tag der Abbruchblutung als 1. ZT, so habe ich das auch gemacht. Hab die Pille zwar bis zu Ende genommen, aber die Hormone kriegt der Körper dann ja nicht mehr und stellt um ;-)

      • Huhu hab auch die Pille mitten drin abgesetzt. Ja erster zt ist wo die Abbruch Blutung war so hab ich auch gezählt.
        Hab auch direkt einen Eisprung gehabt hab ihn Gefühlt und für tempi und ovu auch ermittelt. Bin auch gleich schwanger geworden 😉 jetzt schon in der 10ssw.
        Ganz viel Glück dir!

Top Diskussionen anzeigen