Mittelschmerz wann ES

(11) 31.01.19 - 21:26

Ich habe den Ms immer VOR dem Es, aber wie lange vorher ist unterschiedlich. Manchmal 6, manchmal 12 Stunden, manchmal auch gar kein Ms. Wobei er in den Zyklen in denen ich Ss wurde immer sehr stark war.

Ursachen des Mittelschmerzes:
Die Ursache für Schmerzen während dem Eisprung ist nicht ganz geklärt. Eine Möglichkeit ist, dass manche Frauen das Aufplatzen des Follikels spüren. Kurz bevor dieser Follikel aufplatzt und der Eisprung stattfindet, ist das Follikel sehr prall gefüllt. Der Schmerz kann auch von dieser Spannung herrühren. Gleichzeitig tritt beim Aufplatzen nicht nur die Eizelle, sondern auch etwas Flüssigkeit aus. Diese Flüssigkeit kann das Bauchfell reizen, wodurch Schmerzen verursacht werden können. Eine weitere Theorie besagt, dass der Mittelschmerz durch Kontraktionen des Eileiters verursacht wird.


ist von der web Seite Mamiweb

Top Diskussionen anzeigen