Mittelschmerz wann ES

    • (1) 31.01.19 - 20:53
      m-h

      Hallo Zusammen
      ich wollte folgendes fragen: Ich habe heute ziemlich mit dem Mittelschmerz zu kämpfen (bestimme meinen ES nicht mit Ovus und Temp) wisst ihr ob es Anzeichen sind das mein ES bereits war oder wird er jetzt in den nächsten Stunden/Tagen sein?

      Vielen Dank für eure Hilfe :-)

      (5) 31.01.19 - 21:06

      Das kann wohl sehr unterschiedlich sein hatte meine Ärztin mir mal gesagt..

      Bei mir war es so das ich meinen Mittelschmerz immer 1-2 Tage NACH dem Eisprung gemerk habe und wirklich quasi die Uhr danach stellen konnte das 12-13 Tage danach meine Minna begann..

      Also vielleicht achtest du einfach mal auf deine zweite zyklushälte nach dem Mittelschmerz..

      ❤️

    (9) 31.01.19 - 21:17

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von Frau zu Frau und auch teils von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.
    Ich persönlich kann daran gar nichts ableiten. Habe über den ganzen Zyklus immer mal wieder Schmerzen.

    • (10) 31.01.19 - 21:21

      Okay.
      Dann werde ich wohl einfach weiterhin meinen Körper beobachten und werde vllt mit der Zeit schlauer ;-).

(11) 31.01.19 - 21:26

Ich habe den Ms immer VOR dem Es, aber wie lange vorher ist unterschiedlich. Manchmal 6, manchmal 12 Stunden, manchmal auch gar kein Ms. Wobei er in den Zyklen in denen ich Ss wurde immer sehr stark war.

(13) 31.01.19 - 21:55

Ursachen des Mittelschmerzes:
Die Ursache für Schmerzen während dem Eisprung ist nicht ganz geklärt. Eine Möglichkeit ist, dass manche Frauen das Aufplatzen des Follikels spüren. Kurz bevor dieser Follikel aufplatzt und der Eisprung stattfindet, ist das Follikel sehr prall gefüllt. Der Schmerz kann auch von dieser Spannung herrühren. Gleichzeitig tritt beim Aufplatzen nicht nur die Eizelle, sondern auch etwas Flüssigkeit aus. Diese Flüssigkeit kann das Bauchfell reizen, wodurch Schmerzen verursacht werden können. Eine weitere Theorie besagt, dass der Mittelschmerz durch Kontraktionen des Eileiters verursacht wird.


ist von der web Seite Mamiweb

Top Diskussionen anzeigen