20 ÜZ - immer Eisprung - trotzdem nicht schwanger

Hallo,

kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt und versuche seit 20 ÜZ schwanger zu werden. Da ich Ovus verwende und meine FA mir es bestätigt hat, weiß ich dass ich immer einen ES habe. Mein Zyklus ist regelmäßig bei ca. 26 Tagen, ES immer am 15. ZT.

Woran kann es liegen, dass ich nicht schwanger werde? Spermiogramm meines Mannes ist perfekt. Hat jemand ähnliches erlebt und den Schlüssel zum Glück gefunden?

1

Fühl dich gedrückt ❤

Bin in ÜZ 21. 6 GVNP-Zyklen erfolglos, gerade bei der 2. IUI. Wir haben keine Diagnose, es sieht immer alles super aus.

Seid ihr in einer Kiwu-Klinik in Behandlung?

Ist deine Schilddrüse eingestellt? Was ist mit dem Eisenwert und Vitamin D?

Wurden deine Eileiter untersucht?

Bei mir steht, wenn es jetzt nicht klappt, eine BS an und eventuell noch ein paar weitere Untersuchungen, Gerinnung, Genetik, Immunologie.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

13

Danke 🤗
Meine FA meinte immer das kann dauern und hat nichts unternommen. Erst seit zwei Monaten schaut sie sich per Ultraschall die Follikel an. Einmal hat sie den Eisprung ausgelöst, einmal war das Ei schon gesprungen. Beides mal super Schleimhautaufbau, hat aber nicht geklappt. In einer Klinik waren wir noch nicht. Meine FA hat mir Vitamine empfohlen die ich nehme, sonst wurde aber noch nichts untersucht. Hab am 14. wieder Termin zum Follikel messen. Was soll ich von ihr fordern dass es endlich mal weiter geht?

21

Auf jeden Fall einen Hormonstatus und am besten eine Überweisung in eine Kiwu-Klinik 😊

weiteren Kommentar laden
2

Tut mir leid, dass es bei euch nicht klappt.

Bin 37 und wurde im Dezember schwanger, hatte aber vorgestern eine FG.

Was wurde denn bei dir schon alles abgeklärt?
Hormonstatus?
Eileiterdurchlässigkeitsprüfung?
Wie bestimmst du deinen Eisprung?

Lg

14

Oh nein, das tut mir sehr leid für euch. 😔

Bisher wurde nur geschaut ob ich einen Eisprung habe und wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Sieht alles super aus meinte meine FA. Am 14. hab ich wieder Termin zum Follikel messen. Sie meinte wenn es dann nicht klappt schauen wir weiter. Weiß aber nicht was sie dann untersucht.

Wie geht es bei dir weiter?
Lg

23

Danke fürs Mitgefühl 😘

Wir warten mal ab was bei der Kontrolle beim Gyn raus kommt.
Momentan sind wir beide der Meinung, dass es uns auch ohne Kinder gut geht. Denke mal, dass das irgendein Schutzmechanismus ist.

Ich würde am deiner Stelle auf den Hormonstatus bestehen. Ist ja kein großer Aufwand.

Wünsch dir alles alles Gute 😘

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!:-)

Was hat deine FÄ denn schon alles bei dir getestet? Wurde denn mal ein Zyklusmonitoring mit Hormonanalyse gemacht?
Wurde die Eileiterdurchlässigkeit geprüft?

Ansonsten könnte man noch eine Gebärmutterspiegelung machen, um die Schleimhautbeschaffenheit zu überprüfen. (Vielleicht kann sich der Embryo nicht richtig einnisten...)

Es gibt so viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Ich würde an eurer Stelle mal einen Termin in einer Kiwu-Klinik machen und weitere Untersuchungen dort machen lassen. -Da arbeiten schließlich die Experten auf dem Gebiet.;-) (Ich spreche aus Erfahrung.)

Liebe Grüße #blume

5

Ps: Ich bin selbst erst mit 37 schwanger geworden... In unserem Alter sollte man keine Zeit mehr verlieren und lieber direkt in die Kiwu.#klee

15

Hallo Sameena,

Bisher hat meine FA noch nichts unternommen. Sie will es nun erstmal mit Follikelmessen probieren. Aber das zieht sich alles so.... Bist du ohne Empfehlung von dem Frauenarzt in eine Klinik gegangen?

weitere Kommentare laden
4

🙋‍♀️,
hab genau die gleiche Geschichte nur ÜZ 15.


LG

16

Wurde bei dir schon etwas untersucht?

24

Ja 👍🏼, vielleicht ist es mein Übergewicht ich muss auch endlich mal was machen 🙄. Das dauert alles immer sooo lange .

weiteren Kommentar laden
6

Sind deine Eilleiter mal geprüft worden???

Bei uns ist auch alle gut sind mittlerweile auch in der Kiwu 2.IUI steht jetzt an.

17

Nein, wurde das bei dir gemacht? Checkt das der Frauenarzt? Oder hast du das in der Klinik gemacht?

7

Hallo, meine Freundin ist nur durch icsi schwanger geworden, einmal beim zweiten und einmal beim ersten Versuch. Also sie hat 2 Kinder...
Ihr wurde gesagt, dass ihre Eihülle zu dick ist, da kommen die Spermien nicht durch.
Der Herr im Labor musste fast Kraft anwenden beim Befruchten... und unter der Geburt sind die Fruchtblasen nicht von alleine gesprungen sondern mussten eröffnet werden.
Alle Werte bei ihr und ihrem Mann waren in Ordnung...

10

Krass.

18

Hallo anne, danke für deine Antwort. Und wie wurde das festgestellt? Ich frage mich immer wann ich weg von meiner FA zu einer Klinik sollte?

weitere Kommentare laden
8

Hi
Mir gehts ähnlich. Üz 16 nach fehlgeburt.
Lass mal alles abklären spermiogramm eileiter hormone etc :)
Drüvk dir die daumen 😄

19

Danke ilvy! Ich werde jetzt meine FA mal konkreter auffordern sich alles anzuschauen. Die behandelt mich als hätte ich die Zeit meines Lebens. Aber mit 35 ist das ja alles nicht mehr so...

9

Hallo,

tut mir leid dass du auch so lange warten musst. Die ÜZ habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, aber es hat insgesamt 2 Jahre und 1 Monat gedauert, bis es jetzt geklappt hat. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Bin jetzt in der 7. Woche.

Ich habe aufgehört mit den Ovus, habe keine Temperatur mehr gemessen, meinen Zyklus nicht mehr groß beobachtet, Alchemilla Urtinktur von Ceres und Melissa Phosphorus Comp. von Weleda genommen und Selen (Cefasel). Im 3. Zyklus mit diesen Sachen wurde ich schwanger.
Wir waren vorher untersucht, bei beiden war alles in Ordnung, warum es so lange gedauert hat weiß man nicht. Ich war ziemlich verzweifelt und dachte schon, ich würde nie mehr schwanger werden.

Ich wünsche dir, dass du dich auch bald über einen positiven Schwangerschaftstest freuen darfst.

LG

11

Hallo, erstmal Glückwunsch! Ja es ist oft wie verhext...
Hast du dir die Produkte selbst gekauft oder gab es irgendwelche Empfehlungen vom Arzt? Wofür sind die denn?? Habe ich vorher noch nie was gehört...
Kann man die bedenkenlos in der kinderwunschzeit nehmen??

12

Hallo,
Danke!
Die Mittel hat mir eine Heilpraktikerin verschrieben. Würde sie nicht einfach so nehmen. Vielleicht kannst du auch zu einer gehen und dich beraten lassen.
Sie regen die natürliche Gelbkörperproduktion an, bereiten die Gebärmutter auf eine Einnistung vor und erleichtern diese, so habe ich es verstanden.
Bei mir gab es keine offensichtlichen Zyklusstörungen, alles war regelmäßig, Hormone passten, es fand ein Eisprung statt, ich spürte den Mittelschmerz usw.
Ob es letztendlich an der Einnahme lag, dass es jetzt geklappt hat, kann ich nicht sagen. Aber wenn man Alchemilla bei Google eingibt, findet man dazu viele positive Erfahrungen.

LG

weiteren Kommentar laden