Brauche Hilfe 🙄♥️

    • (1) 01.02.19 - 15:13

      Guten Mittag 🍀
      Jetzt wird’s kompliziert und ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen..
      Ich nehme die Pille (Maxim) seit einem Monat, also das erst mal durch und bin am Anfang vom Blisterstreifen.. es heißt ja dass man dann sozusagen dann immer in der 2. Woche ist.
      So jetzt das Problem:
      Ich habe am Freitag (18.1) meine Pille komplett vergessen und auch GV gehabt.
      Dann habe ich am Mittwoch (23.) auch meine Pille vergessen aber sie innerhalb 12 Stunden wieder nachgenommen. Am Donnerstag (24.) habe ich meine Pille auch vergessen aber nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen..
      Freitag und Samstag (25.&26) habe ich sie dann komplett vergessen.. und Freitagabend GV gehabt..
      mir sind im Moment so viele andere Sachen im Kopf dass ich die total vergessen hab 😰

      Nun zu der Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich nun schwanger bin?

      Ich würde mich ja irgendwie freuen da ich im Moment schon länger den Wunsch hatte, aber wollte dass dann doch erst mit meinem Freund besprechen..
      Danke schon mal im Voraus und schönen Tag noch ♥️

      • (2) 01.02.19 - 15:17

        Hi, wnn hast du denn mit dem Streifen begonnen? Bzw. wann war deine letzte Abbruchblutung?

        Wenn es auch der allererste Monat ist in dem du die Pille nimmst ist es doch glaube ich eh schwer ohne zusätzliche Verhütung oder? Ich meine mich zu erinnern, dass man im ersten Monat zusätzlich verhüten musste.

        • Also die Pille insgesamt nehme ich schon seit 3 Jahren doch dadurch dass ich Probleme mit Zysten hatte nehme ich sie jetzt durch... also bin jetzt mittlerweile bei der 7. Pille von blisterstreifen aber hatte zwischen dem letzten und dem jetzt keine Pause, also zu Zusagen bei der 28. Pille

      Hallo ☺️

      Pauschal kann dir da jetzt nieman eine Prognose geben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das du nun schwanger bist.
      Fakt ist einfach: wo vergessene Pilleneinnahmen bestehen + ungeschützter geschlechtsverkehr bring ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft mit sich.

    Nimmst du die Pille schon lange?
    Meistens wirkt sie „nach“.. deswegen wird man -meistens- nach dem absetzen auch nicht gleich schwanger!
    Ich würde sagen, nein kannst du nicht... aber man hört ja oft davon, dass zb durch Durchfall die Pille nicht gewirkt hat und eine Schwangerschaft eingetreten ist. Klarheit verschafft dir nur ein Test..

    • Ich werde morgen früh bei meinem Frauenarzt anrufen und einen Termin machen, dass doofe ist j dass ich es nicht mal anhand meiner Blutung dann sehen kann weil ich die Pille ja nun durchnehme.. hoffe bekomm nächste Woche ein Termin dass ich endlich Klarheit habe 😰

      • Hat der Samstag auf? Zur Not gehst du Montag einfach hin und erklärst deine Situation!
        Ich hoffe, du lernst daraus 😬 ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Handywecker zu stellen... oder du klebst dir die Packung an den Spiegel...

        • Ja meine Frauenärztin hat morgen auf 😊

          Ohja ich stell mir dann wieder ein Wecker mich hat das damals nur genervt dass wenn ich auf dem Sofa lag der Wecker klingelt und die Pille ganz wo anders war, aber aus Fehlern lernt man ja und falls ich schwanger sein sollte wäre das jetzt auch nicht so schlimm, mein Freund wäre zwar am Anfang nicht so begeistert aber das bekommt man alles hin 😊

Top Diskussionen anzeigen