Abschwellendes Medikament

Es ist soweit, jetzt werd ich übervorsichtig -.-

Ich brauch mal eure Meinung, no judgement please.

Ich hatte am 10.1. Eine setumplastik weswegen wir eigentlich diesen zyklus nicht nutzen wollten wegen der medis danach und der vollnarkose. Medis hab ich mir soweit möglich verkniffen, msch ich aber meistens so.

Da man sich aber leicht hinreißen lässt, wurde das vorhaben nicht konsequent durchgezogen *hust* 😂

Jetzt ich hab ja vor nmt positiv getestet, die Nachsorge ist noch nicht abgeschlossen.
Ich bekomm da immer was abschwellendes in die nase bevor der hno untersucht.

Meint ihr das ist plazentagängig und schadet?
Soll ich dem arzt das mit dem test vorher sagen?

1

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur SS!
So eine OP hatte ich auch schon. Ich hoffe, du hattest nicht soviele Schmerzen.
In meiner letzten SS war ich anfangs dauererkältet und durfte nach Rücksprache mit meiner FÄ Nasenspray benutzen.
Trotzdessen würde ich es dem HNO-Arzt sagen.
LG

3

Danke :-) aber es ist noch vor nmt, da ist ja leider noch alles offen.

Die schmerzen waren ok, mir gehts schon wieder viiiel besser. Ein hoch auf die nasenspülungen, das erleichtert echt einiges 😂

Ja ich denke ich sags ihn und frag ihn obs auch ohne geht...

2

Schwer zu sagen, ohne das Medikament zu kennen. Du könntest nachfragen was da benutzt wird und bei embryotox nachsehen.
Würde aber auf jeden Fall sagen, dass du positiv getestet hast. Die meisten Ärzte haben dann Alternativen...

4

Danke frips.
Ich hab keine ahnung was der da in die watte schmiert, es betäubt aber auch.

Denke es ist am besten mit ihm zu reden. Er ist ja der arzt, nicht ich :-)

5

Genau! Die haben bestimmt öfter so Fälle😊
Gute Besserung 🍀

6

Hey also bei uns im kh wird eine spezielle Lösung angemischt für die Untersuchungen dabei geht’s nicht allzu sehr darum etwas abzuschwellen sondern die Untersuchung angenehmer zu gestalten ohne bereits verkrustete stellen die am abheilen sind wieder aufzureißen. Diese Tinktur enthält Emser Salz, ne flüsserige Art von vaseline und andere ölzusätze wie zb Erdnussöl.
Mein hno Arzt benutzt das auch Post op und ein Freund von mir hatte bei der Nachsorge bis auf ein Öl mehr die selbe Zusammensetzung. Also drei verschiedene Ärzte dreimal das selbe...eigentlich kein Wirkstoff sondern Naturbasis.
Frag einfach mal nach 😊

7

Danke liebe looori, ich frag mal was er nutzt :-)
Wahrscheinlich mach ich mir echt zuviel Gedanken...

8

Gerne 😊 frag nach ob er Lidocain (lokalanästhetikum)nutzt, denke ich aber nicht nach der Zeitspanne zwischen op und Nachsorge und selbst wenn ist es auch unbedenklich.