ACC ?

Guten Abend ich habe mal eine Frage habe seit Montag eine starke nebenhöhlenvereiterung und muss jetzt seit Dienstag Antibiotika und Acc nehmen hatte am Samstag meinen Eisprung gehabt und müsste jetzt Es +5 sein. Meine Frage ist ich weiß dass Acc ja schleimlösend ist wie sieht das jetzt aus falls es geklappt haben sollte müsste nicht der Schleim in der Gebärmutter dickflüssig bleiben?
LG

1

Hey :) ich denke nicht, dass es Auswirkungen hat auf eine mögliche ss bezogen auf die schleimlösende Wirkung.vor ss sagt man es kann helfen da es den zervixschleim verdünnt, aber der wird ja hauptsächlich im Gebärmutterhals gebildet und dort wäre das befruchtete Ei ja nicht. Ob es die Gebärmutterschleimhaut so beeinflusst dass diese sich nicht so stark wie normal aufbaut kann ich dir nicht genau sagen, aber ich bezweifle es eher. Bei Embryotox steht auch nicht bei dem Punkt geplante ss. Also wird es wohl unbedenklich sein.
Hoffe ich könnte dir ein bisschen helfen 😅

6

Hey ja vielen Dank

2

Ne weil ich muss 2 Tage nach eisprung sogar blutverdünner nehmen obwohl ich keine gerinnungsstörung habe. Könnte sogar förderlich sein da alles gut durchblutet ist

4

Acc und ass sind verschiedene Wirkstoffe. Acc= Schleimlöser (z.b. bei schnupfen, husten) ass100= Gerinnungshemmer

3

Huhu! Ich bin auch sehr stark erkältet und nehme acc 1x täglich! Mir wurde das empfohlen weil es besser als jeder Hustensaft ist, bei möglicher ss.

5

Alles klar danke. Ich war mir jetzt unsicher ob ich es weiter nehmen soll weil es schon viel besser ist.

7

Da würde ich mir wegen dem Antibiotikum eher Gedanken machen 😒

weitere Kommentare laden