Kinderwunsch mit Gelbkörperschwäche?!?

Hallo ihr Lieben,

ich war vor 2 Monaten bei der FA wegen Zwischenblutungen (jeden Monat). Es ist alles okay aber sie vermutet eine Gelbkörperschwäche, hat aber noch nichts weiter dagegen getan.

Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun oder nehmen kann und nicht den KIWU beeinflusst?

Beste Grüße ;-)

1

Ich musste Progesteron nehmen wegen der Gelbkörperschwäche.
Komisch, dass sie es nicht weiter untersucht, wenn sie es vermutet. Ich würde es noch einmal ansprechen

2

Auch ich musste in der zweiten Zyklushälfte Progesteron (Utrogest) nehmen. Damit hat es dann auch geklappt.

3

Ich habe auch die Gelbkörperschwäche, mir wurde auch Progesteron verschrieben.

4

Danke für eure Antworten. Ich werde meine Ärtzin mal darauf ansprechen. Aber diese Gelbkörperschwäche hat keinen Einfluss auf eine SS oder? ..

5

Heute habe ich mir selbst Agnus Castus gekauft. Kann ich dies auch bei Kinderwunsch unbedenklich nehmen da ich in der 2. Zyklushälfte immer wieder Schmierblutungen bekomme?!

Liebe Grüße 😊