1 Woche überfällig, SST negativ

    • (1) 04.02.19 - 11:01
      Inaktiv

      Hallo an alle,
      ich weiss momentan nicht mehr weiter.
      Ich bin 31 Jahre, habe einen regelmässigen Zyklus (29-32) und wünsche mir ein Baby.
      Hatte um meinen ES herum mehrmals GV.
      Normalerweise habe ich so eine Woche vor der Mens empfindliche Brüste und auch ab und zu Unterleibsziehen, diesmal jedoch nicht. Am ZT 30 bekam ich leichtes Ziehen im Unterleib und ab ZT 35 fing es mit den Brüsten an.
      Habe 2 Tage nach Überfälligkeit (also dann ZT 34) einen Test von Clearblue gemacht, der negativ war. Daraufhin bin ich am nächsten Tag zu einer Frauenärztin gegangen, weil ich wissen wollte ob ich evetl eine Zyste hätte und deshalb die Tage nicht bekomme. Ich machte eine Urinprobe die minimal positiv angezeigt hat. Daraufhin hat sie einen Ultraschall gemacht und meinte, es sieht nicht nach einer Schwangerschaft aus, die Schleimhaut liegt nur bei 12 mm und meine Periode müsste wahrscheinlich ganz bald kommen. Auch eine Zyste hat sie nicht gesehen. Dann habe ich mir auch Blut abnehmen lassen, das Ergebnis war dann auch negativ.

      Daraufhin habe ich gewartet, dass meine Tage kommen, das Unterleibsziehen ist immer noch ab und zu da, Brustempfindlichkeit auch noch ein wenig, aber die Mens lässt sich auch an ZT 40 (heute) nicht blicken. SST von presense war auch wieder negativ.

      Was kann das sein, hatte noch nie so etwas gehabt und schwanger bin ich wohl auch nicht, auch keine Zyste vorhanden. Was sollte ich noch untersuchen lassen? Weil ich nicht das Gefühl habe, dass meine Periode kommt und das sehr merkwürdig finde. Kann auch mit nmd drüber reden ausser meinem Freund.

      LG
      Blueberry

            • (5) 04.02.19 - 12:05

              Ja das stimmt wohl...vlt sollte ich anfangen die Temperatur zu messen. Es kann auch gut sein, dass sich mein ES um eine Woche ca. verschoben hat (wäre dann so ZT 25 oder 26), allerdings hatte ich da nur einmal GV in der Woche. Heute ist mein ZT 40, wenn ich ss wäre, würde man das ja trotzdem mittlerweile bei einem Urintest sehen oder...? Naja kann man nicht machen, ausser warten und dann nochmal in 1 Woche ne Untersuchung beim Frauenarzt machen...

      (6) 04.02.19 - 12:14

      Ohjee... bei mir war es letzten Zyklus genauso!

      ES ausnahmweise mal gar nicht bestimmt ! Da die testerei die Monate davor auch nichts geholfen hat...

      Naja ich war somit das erste Mal zufälligerweise auch noch überfälli... SST aber auch alle negativ...

      Normal habe ich auch einen Zyklus von ca. 27 Tage, ich kam dann aber auf 33Tage.
      Mein Mens kam dann tatsächlich noch. Leider. Mein ES hatte sich wohl einfach mal verschoben... ich schiebe es bei mir auf Stress.

      Auch wenn es schade ist, so weiß man wenigstens das immerhin die Mens kam und Gewissheit hat.

      Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal beim FA anrufen!
      Alles Gute dir!

      • (7) 04.02.19 - 12:44

        Vielen Dank für eure Antworten!
        Ja ich habe sowieso einen Frauenarzt Termin nächste Woche, werde bis dahin warten.
        Ausser dass die Warterei anstrengend ist :D

        Aber 1 Woche überfällig hatte ich noch nie, ausser vlt einmal als Teenager.
        Die Ungewissheit macht einem Sorgen, und die Frauenärztin hat ja am Freitag eine Schwangerschaft mit Bluttest ausgeschlossen, also...Evetl lasse ich mal einen Hormontest machen, ob da alles ok ist. Auch wenn das wohl viel Geld kostet..
        Naja vlt sollte man sich lieber ablenken und abwarten.

        An alle anderen die warten oder es in einem neuen Zyklus versuchen, viel Glück!

        • (8) 04.02.19 - 14:55

          Hat denn noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

          • (9) 04.02.19 - 15:27

            Bin bereits 2 1/2 Wochen überfällig- Test an Zyklustag 40 negativ - habe auch ständig das Gefühl meine Periode kommt - aber nichts außer weißer Ausfluss und Unterleibsschmerzen 😬 vor meiner Periode werden meine Brüste für normal immer empfindlich aber diesmal nichts - war bis jetzt immer nur max. 2 Tage drüber - Arzttermin erst am Donnerstag 😬

Top Diskussionen anzeigen