Fachwissen gesucht

Hallo ihr lieben, ich habe ein Recht kompliziertes Anliegen und hoffe das jemand sich damit auskennt oder vielleicht auch selbst erlebt hat. Ich fange mal vorne an:
Ich habe mir am 25.1 die Hormonspirale operativ entfernen lassen, zwei Tage später direkt Blutungen bekommen ( ich denke es war meine Periode ?!) - hat 5 Tage angedauert. Da ich mit der Spirale selten meine Periode hatte, wusste ich nicht ob der Zeitpunkt wieder da war meine Periode zu bekommen. Ich bin jetzt einfach mal von ausgegangen das es die Periode ist. Nun ja, jetzt bin ich laut Kalender mitten in meiner fruchtbaren Zeit. Mache ovu test‘s die eine deutliche Linie zeigen aber nicht so stark wie die Kontrolllinie, laut Anleitung des test‘s bedeutet das negativ... jetzt habe ich gestern Abend nach dem sex Blutungen gehabt. Frisches Blut. Aber auch nur einmal und jetzt ist alles wieder normal. Ich bin etwas ratlos.
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ? Oder war die Blutung nach der Entfernung nur eine abbruchblutung und ich bekomme jetzt erst langsam meine normale monatsblutung?!
Hilft miir, ich werde ganz verrückt

1

Huhu! Wenn du ne Hormonspirale hattest, war das wahrscheinlich ne Abbruchblutung. Das ist ja analog wie bei der Pille.

Zeig mal deine Ovus, wenn du ben Bild gast. Welche Sensitivität verwendest du? Am welchen Zyklustagen hattest du einen deutlichen Strich? Zu welchen Uhrzeiten hadt du getestet? Waren die Ovus auch mal eindeutig negativ?

4

Ich mache gleich mal ein Bild, ich teste immer morgens, aber nicht mit dem ersten Urin. Ich warte immer etwas. Meistens so gegen 9 Uhr. Bis jetzt war keiner komplett negativ also ich hatte immer eine Linie. Mache gleich den heutigen und dann Fotos von allen. Laut Kalender müsste morgen Eisprung sein.

8
Thumbnail

So, also ich hatte die Mirena, welche Sensibilität die ovus haben weiß ich nicht. Ich bin da so unerfahren, ich habe mir einfach eine Packung gekauft.
Hier jetzt das Bild. Der linke ist von gerade

weitere Kommentare laden
2

Hi 🤗 ich hab mir meine Spirale am 13.12 ziehen lassen und dann hatte ich ab dem 16.12 6 tage blutungen. Ich denk auch das es meine mens war. Hatte dann bis zur nächsten blutung 33 tage, also eigentlich nen halbwegs guten ersten zyklus (meint FA) habe dann auch mit ovus angefangen nach der zweiten mens. Ich würde noch einen zyklus abwarten (rät dir eigentlich auch der FA) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 🤗

3

Danke das hilft mir weiter, meine Frauenärztin sagte nämlich auf meine Frage ob ich nach Entfernung eine Blutung bekomme, nein.
Und sie meinte ich könnte ruhig sofort loslegen...

6

Ich hatte vor dem zeihen schon unterleib schmerzen, aber wirklich wissen ob es die mens war tuh ich auch nicht. Ja man kann sofort loslegen, ist richtig. Aber da deine gebärmutter noch zu flach ist, kann es passieren das es sich nicht wirklich einnisten kann (laut meiner Fa) meine ovus waren auch nich deutlich negativ, erst ab zweiten der zweiten "mens" konnte ich den ES richtig bestimmen.

5

Guten Morgen,

das kann dir leider keiner hier so genau sagen. Es ist möglich, dass es deine Periode war oder auch eine Abbruchblutung.
Meine Spirale wurde gezogen während meiner Periode, die unter der Spirale immer nur zu erahnen war. Danach hatte ich keine weitere Blutung aus zum nächsten normalen Termin einmal fie Mens richtig heftig. Danach alles normal.
Ob und Abbruchblutung oder normale Blutung, auf jeden Fall kann man sofort nach Entfernen schwanger werden.
Vielleicht fängst du einfach mal mit Temperaturmessen an? Und dann weißt du auch, und wann ungefähr du einen Eisprung hast.
Liebe Grüße Bettina

7

Oh je, mit temp messen kenne ich mich gar nicht aus. Auch mit den ganzen ovu test und so. Bei meinem ersten Kind bin ich mit Pille schwanger geworden. Also es ist das erste mal das wir gewollt versuchen schwanger zu werden. Das ist ja alles richtig aufregend und kompliziert.

12

Nein, ist nicht kompliziert, kommt dir grad nur so vor! Nach und nach wird dir alles klarer.

9

Hallo, schau doch mal nach welches Sensitivität deine Ovu Tests haben. Müsste irgendwo auf der Packung stehen (eine Angabe in mIU/ml). Wenn es 20 mIU/ml sind, ist es möglich, dass du sensitivere brauchst und Deine Test deshalb nicht positiv aussehen. Wenn es 10 mIU/ml sind, kann es sein, dass die zu sensitiv sind und irgendwann im Zyklus schon einen vermeintlich hohen LH-Spiegel anzeigen. Die Blutung nach dem Sex hört sich für mich nach einer normalen Kontaktblutung an, hat also mit dem Zyklus erstmal nichts zu tun.

14

Uh, habe gerade geschaut meiner hat Sensibilität von 25mlU/ml

Glaube ich werde mal in die Apotheke fahren und mir einen anderen holen. Was brauche ich denn dann wohl eher ?