Ovu pos oder neg???

Thumbnail

Hallo zusammen,
Auch ich bin neu hier nach monatelangen stummen mitlesen.
Ich wünsche mir ein zweites Kind habe aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Deswegen habe ich mir gedacht, das ich es mal mit Ovulationstest probiere.
Habe bisher drei gemacht und finde es ganz schön schwer die zu beurteilen 😵.

Hier gibt es bestimmt richtige Profis was das bewerten dieser Tests betrifft.

Bin gespannt und freue mich über Feedback.

Viele Grüße
Chacha

1

Ich hätte gesagt, dass der von heute schon gut ist, aber da geht noch mehr. Also noch(!) negativ :-)

2

Ja, das dachte ich mir schon 😭.

Kann ich das so verstehen das der Strich step by step fetter wird, und dann wieder abnimmt, bzw ganz verschwindet?

Vg Kerstin

3
Thumbnail

Ja ungefähr! Manchmal wird er stärker, dann wieder schwächer, dann wieder stärker und dann positiv :-)
So ist es bei mir gerade.

Liebe Grüße und viel Glück!

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Hallo!
Ich klinke mich einfach mal un diesem Beitrag ein, weil es mir ganz genau so geht. Ich möchte gerne ein zweites Kind und wir üben seit Juli, aber bei einem Zyklus zwischen 35 und 52 Tagen ist es wirklich schwierig. Seid einer Woche nehme ich jetzt auch Agnus Castus, dachte aber ich versuche es zusätzlich mit den Ovulationstests. Da ich seid Mitte Dezember vergeblich auf meine Periode warte, habe ich gestern einfach mal angefangen und bin jetzt schon verwirrt.... Wie sind die drei Tests zu deuten? Oder mache ich doch etwas falsch?

6

Hallo,
Also ich würde das so deuten :
Der linke Strich ist der Test, der rechte der Kontrollstrich. Für mich die von heute positiv.
Meine Striche bleiben gleich🤔. Habe bisher auch nur vier verbraten, davon einmal zwei an einem Tag.

Lg

7

Das wäre dann ja ein guter Glücksgriff mit dem gestrigen Start!? 😀
Habe gerade nochmal mit euren verglichen, weil es mich so irritiert hatte, dass der Kontrollstrich heute Nachmittag soviel blasser war. Aber bei euren wirkt der Kontrollstrich für mich auch blasser bei den positiven Tests... Vielleicht lasse ich mich da aber auch von den Farben täuschen.
Ist es von Vorteil mehrmals täglich zu testen? Also kann der Anstieg so plötzlich und schnell sein?

weitere Kommentare laden