Vitamine

    • (1) 05.02.19 - 14:26

      Hallo Mädels, hat einer von euch beim doc schonmal einen Vitamin Check machen lassen? Also man liest ja immer wieder, dass man bestimmte Vitamine nehmen sollte bei Kindernwunsch. Aber woher weiß ich was meinem Körper fehlt...wollte wegen sowas auch nicht zum FA Latschen...und mein Hausarzt sagte er macht sowas nicvt, das müsse man dann selbst zahlen 🤔🤷🏼‍♀️
      Wie macht ihr das mit den Vitaminen?? Was nehmt ihr und in welcher Dosis?

      • Hey also da ich ja auch noch ganz am Anfang stehe ( sprich der 2.ÜZ ) sehe ich auch Alles entspannt . Das einzige was ich nehme ist Folio Forte ( Folsäure )
        Es spielt natürlich immer eine Rolle ob man gesund ist , Medikamente nimmt etc
        Ob's dann einfacher ist schwanger zu werden oder halt durch Medikamente nicht so leicht ist .
        Wie schauts denn bei dir so aus ?? Wie lange übt ihr schon , hast du irgendwelche Vorgeschichten? Schilddrüse oder so ??
        LG 💕

        • Hey! Wir sind auch erst im 2 ÜZ. Ich hab eine autoimun der Schilddrüse 🤔 aber außer selen gibt es da nix zu nehmen. Habe im März noch ein kontrolltermin deswegen...
          Nehme jetzt Vitamin D und k2 und halt selen...plus Elevit (wenn es kommt) derzeit noch folio forte.
          Nehme keine Media, bin sonst gesund, denk ich 🤪

      Ich hab keine teuren Produkte denn alle sind gleich.ich hab die von DM-Eigenmarken - Mama A-Z.
      Der Körper nimmt sich immer das was er braucht und der Rest kommt weg.
      Dort ist alles enthalten was man für Vitamine benötigt. :-)

    Bei mir hat der Hausarzt es gemacht und ich musste nichts zahlen.

    Vielleicht etwas hartnäckig bleiben. Oder erzählen, wann würde sich in letzter Zeit immer so müde fühlen oder so etwas😉

    Hatte Vitamin D - und Eisenmangel und nehme das jetzt zusätzlich. In den üblichen Präparaten ist das dafür zu niedrig dosiert. Folsäure war in Ordnung.

    Hallo,
    also ich nehme auch Folio forte. Da ich ein paar andere gesundheitliche Probleme hatte, wurden bei mir einige Bluttests gemacht und beim letzten Mal hat mein Arzt direkt auch neben dem kompletten Blutbild die Schilddrüse mit dazu genommen, als ich ihm vom Kinderwunsch erzahlt habe. Außer B12 (hatte einen Mangel) wurden aber nicht groß andere Vitamine getestet. Eher eben wie der Zustand generell ist, zum Glück ist der gut.
    Meine Frauenärtzin sagte, dass sie nicht alles testen kann, sondern dass das der Hausarzt machen muss.
    Sie meinte nur, dass sie es wichtig findet, dass ich etwas nehme, wo neben Folsäure auch Jod drin ist.
    Vielleicht hilft dir das ja...
    #blume

    Hey! Ich habe mir mal den sagt LaVita bestellt.
    Der soll Lieferant für viele Vitamine wie auch folsäure Eisen Kupfer selen etc. Sein ... da habe ich mir mal gedacht das teste ich mal. Leide zur Zeit auch arg unter Müdigkeit. Kann zwar noch nichts berichten aber bin sehr gespannt darauf!

Top Diskussionen anzeigen