Erfahrungen Kinderwunschklinik

    • (1) 05.02.19 - 19:49

      Hallo zusammen,
      wir machen gerade den 2. Versuch mit Insemination.
      Habe immer mehr das Gefühl das wir dort nicht richtig sind. Habe das Gefühl es geht hier nicht um den Patienten...
      Fühlt ihr euch gut aufgehoben in eurer Kinderwunschklinik?

      • Hallo,
        das ist natürlich kein schönes Gefühl. Man ist so schon extrem unglücklich und hofft in einer solchen Klinik auf Verständnis und Mitgefühl. Woher bist du, könntet ihr die KiWu-Klinik wechseln?
        LG

        • Ich weiß nicht ob wir einfach so wechseln könnten.
          Haben ja auch nur noch einen Versuch an dem die Kasse sich beteiligt.
          Wir sind uns nicht sicher wie viele Versuche wir grundsätzlich machen wollen, und ob wir nach den drei Versuchen nicht aufhören dort.
          Es gibt in unserer Stadt noch eine weitere Klinik. Haben uns aber gegen diese entschieden weil die für mich sehr schwer erreichbar ist in Kombination mit meinem Arbeitsweg.

          • Frag doch mal bei deiner KK nach. Die Zykluslänge war einer der ersten Dinge, die die Ärztin in der KiWu-Klinik von uns wissen wollte.
            Wir mussten immer über 100 km zur KiWu-Klinik fahren.

      Hallo,

      wir haben uns in unserer KiWuKlinik sehr wohlgefühlt. Wir hatten in 2 Kliniken das Erstgespräch (3. haben wir abgesagt) und haben uns dann für die Klinik entschieden wo wir uns sehr wohl gefühlt haben und wo die Chemie zwischen uns und unseren Arzt stimmte.

      Warum fühlst du dich denn so?

      Wenn ihr euch dort unwohl fühlt, dann solltet ihr euch nach einer anderen Klinik unsehen.

      LG Morgain

      • Ich kann den Finger nicht genau drauf legen, ist so ein Gefühl...
        Alleine schon meine Zykluslänge interessierte die Ärztin heute schon nicht.
        Ich hatte den Eindruck es muss einfach nur schnell gehen (Ultraschall)...

    (7) 05.02.19 - 20:07

    Ich bin zwar noch nicht schwanger,aber in einer KiWu Praxis in Recklinghausen. Die Ärztin dort ist einfach nur toll!! Selten so eine Ärztin gesehen. Immer gut gelaunt und freundlich. Als würde man sie schon ewig kennen.

Top Diskussionen anzeigen