Ovu-Neuling: wie macht ihr das zeitlich??? 🙈

Hallo an alle 🌸

Ich habe diesen Monat auch einmal mit Ovus angefangen.
Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich das in den Tag einbauen soll.

Man soll kein Morgenurin nehmen, aber auch vorher 2 Stunden nichts getrunken haben.
Ich trinke am Tag so schon viel zu wenig und bemühe mich, da mehr zu trinken. Aber wie soll ich das einbauen, dass ich dann mal 2 Stunden nichts trinke?

Wir macht ihr das? Ich hänge gleich noch mal ein Bild an, von meinen ersten Ovus. Spät abends bekomm ich das noch relativ hin. Aber macht das noch Sinn, die Ovus so spät abends zu machen?

Ich danke euch für ein paar Tipps 🤗

1
Thumbnail

Das waren die ersten.

3

Spät abends ist doch kein Problem, solange du es immer ungefähr um die Zeit machst.

4

Übrigens kann man die Ovus mit der Femometer App abfotografieren, dann muss man sie nicht irgendwo sammeln

weitere Kommentare laden
2

Ich mache den Clearblue digital, den rosanen, und der ist total easy!
1. mit Morgenurin und 2. gibt es kein Striche raten :)

5

Ich glaub das ist mir zu preisintensiv 🙈
Aber stimmt. Einfacher wäre es..

8

Also ich persönlich mache dennoch morgens Ovus ;-) ich mache tatsächlich einen mit MU und dann noch einen ca. 1 Stunde später. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie zu keiner anderen Tageszeit positiv werden - ich denke tagsüber ist mein Urin einfach nicht konzentriert genug. Ich fahre mit der Methode ganz gut und es hat auch die letzten Zyklen immer gepasst ;-)

10

Ich glaube auch, dass das ein bißchen individuell ist und man selber experimentieren muss. Ich mag z.B. die Streifentests gerne zum eingrenzen und um die Steigerung zu sehen, dann baruche ich von den teuren lilanen meistens nur 3-4 Stück und es geht nicht so ins Geld.
Bei mir sind sie z.B. nachmittags immer am ehesten positiv, ich trinke aber abends ganz viel und über den Tag eher wenig, weil ich es vergesse...

11

Das denke ich auch.... im ersten Zyklus bin ich echt verzweifelt weil es ja heißt man soll zwischen 10 Uhr und 20 Uhr testen aber da tat sich halt null komma nix bei mir #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte mich zwar dran gehalten, was den Morgenurin betrifft, nur die 2 Stunden hatte ich nicht unbedingt eingehalten. Hab mich grob an eine Stunde gehalten und hab die Dinger immer gemacht, sobald ich nach Feierabend nach Hause kam.