Ab wann Zyklustee für die 2. Zyklushälfte trinken?

Hallo !

Ich bin jetzt im 6. ÜZ. Die letzten Zyklen hatte ich entweder gar keinen ES oder die 2. Zyklushälfte hat nur 5 Tage gedauert, die erste (bis zum ES) dafür 30 Tage. Seit diesem Monat probier ich es mit Mönchspfeffer und Zyklustee. Ich bin jetzt 11. Zyklustag und trinke fleissig den Zyklustee für die erste Hälfte. Soll ich den Tee für die 2. Zyklushälfte erst nach dem ES anfangen zu trinken oder schon vorher?
Vielen Dank und nen schönen Sonntag noch, Kerstin

1

Hi du,

kenne mich mit Zyklustee überhaupt nicht aus. #gruebel Daher auch meine Frage: Was genau ist Zyklustee und wie soll er wirken? #kratz

Tut mir leid, würde dir gerne weiterhelfen aber vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten.

Viele Grüße aus dem verregneten Oberschwaben, :-(

Steffi#blume

2

Hi, also ich hab hier im Forum einfach mal gesucht und Zyklustee eingegeben, weil ich schon mal davon gelesen hab. Dieser Tee besteht aus zwei Teemischungen, eine für die erste Zyklushälfte und eine für die zweite. Und er soll helfen bei Zyklusunregelmäßigkeiten (meine Zyklen dauerten z.T. 60 Tage) und eben bei Gelbkörperschwäche.
Grüße auch aus dem Allgäu, bei uns regnets aus.
Kerstin

3

Hallo

Habe mir jetzt auch die Zutaten für den Zyklustee bestellt aber da ich auch so lange zyklen habe wie du weiss ich auch nicht wann ich mit der 2ten mischung anfangen soll zu trinken? Kannst mir ja bescheid geben wenn du was in erfahrung gebracht hast :-D
ganz liebe grüsse
Bridget