ES+11 und plötzlich fast keine Beschwerden mehr- Utrogest?

    • (1) 07.02.19 - 09:24

      Hallo,

      Ich bin mir sicher diese Frage wurde schon einige Male gestellt.
      Ich nehme diesen Zyklus erstmalig ab ES+2 Utrogest 1x200mg abends.
      An ES+8 hatte ich noch ganz normale PMS, wie jeden Monat: ziehen im unteren Rücken, Pieksen und Zwicken im Unterleib, die allmonatlichen Pickel kündigten sich an. Spannungsgefühl in der Brust.
      Jetzt bin ich bei ES+11, und irgendwie ist fast nix mehr da. Kein Pieksen im Unterleib, die Rückenschmerzen sind weg, und die Pickel hatten sich zwar angekündigt, sind aber irgendwie nicht weiter aufgetaucht. Normalerweise fängt PMS bei mir so ab ES+6 an und wird immer schlimmer bis zur Periode hin. Das einzige was geblieben ist, ist das Spannungsgefühl in der Brust, aber sogar das ist nicht schlimmer geworden, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Das einzige was noch hinzugekommen ist, ist ein gelegentliches Brennen rund um die Brustwarzen, aber nur sehr kurz und sporadisch. Ansonsten merke ich keinerlei Veränderungen.

      Nun also meine Frage: Ist das eine Wirkung des Utrogest? Wenn ja, wäre das ja super! Ich hatte lange nicht mehr so eine angenehme zweite Zyklushälfte! :-D Wäre froh über Erfahrungen.

      Alles Liebe und einen wunderbaren Tag an euch,

      dragonflies #sonne

      • Ich schließe mich an!!!!
        Mir geht es wie Dir!
        Zum ersten Mal nehm ich Progesteron und bis heute Es+15/16 hab ich die gleichen Symptome.
        Gestern musste ich Blut abgeben. Heute Abend bzw. Morgen bekomm ich Ergebnisse.
        Ob ich mir freuen kann oder nicht. Ich für mich rechne eher mit negativ.... leider.

            • Hallo.

              Wie schaut's denn bei dir aus? Hast du dein Ergebnis bekommen?

              • Nein werde gegen halb 2 anrufen.habe gestern aber schon mein Progesteron weg gelassen und siehe da seit ner Stunde habe ich Unterleib schmerzen und gerade schon bissi Blut beim Toilette gehen.Denke meine Mens ist morgen richtig da und das Ergebnis sollte dann eh negativ sein. :-/

                • Tut mir Leid!
                  Aber ich denke ich kann mich anschließen. Werde das Progesteron zwar noch nehmen bis Sonntag, und dann testen, aber ich denke nicht, dass es geklappt hat. Ich hab so gar keine Symptome, und die, die da sind, die waren's die vorherigen Zyklen leider auch... :-(

                  Dann drück ich die Daumen für den nächsten Zyklus.#klee

                  • Danke ☺️ Wünsch ich dir auch. Bin froh wenn ich von der Arbeit in ner Stunde heim kann. Mir wird schon bisschen übel. 😩
                    Ich hab Progesteron gestern weg gelassen weil ich es im gefühlt hatte das es nicht geklappt hat. Und ich mir schon dachte das meine Periode nur nicht kommt weil mein Körper das Progesteron hat. Also dachte ich, ich lass es weg um keine Zeit zu verlieren und gleich in den nächsten Zyklus zu hüpfen.

      Hört sich gut an! drücke dir die Daumen🍀🍀🍀 weißt du schon wann du testen willst?

      • Hmm, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich schwanger bin, aber danke! :-D
        Ich teste nicht vor Sonntag ES+14/15.
        Wie sieht's bei dir aus? Du bist jetzt ES+8 oder so, nicht? :-)

        • Drücke Dir auf jedenfall alle Daumen 🤗 bin jetzt ES+10 und hoffe dass Temperatur oben bleibt 🙏🏻 teste morgen oder Samstag.

          • Uuuuund? Hast du bereits einen Test gewagt? :-D

            • Total chaotisch heute 🙈 konnte noch gar nicht über den Test nachdenken. War heute um vier wach weil ich so aufgedreht war. Hab den Test gemacht aber im halbdunkeln nicht so gut gesehen. Mit Handy wieder ins Schlafzimmer geschlichen und Schatzi dachte ich sei ein Einbrecher 😂 hab dann vor lauter ertappt sein hinter die Kommode geschmissen und da hole ich ihn jetzt her 🙈

              • Ist jetzt halt trocken aber schwach positiv denk ich.

                #rofl
                Tut mir Leid, ich seh das grad bildlich vor mir!! #rofl
                Ohh, das wäre sooo toll wenn es positiv wäre!!! Lass auf jeden Fall weiter von dir hören! Magst du mir den Test zeigen?

                Ich bin bei ES+12, immer noch keine Anzeichen außer Brustspannen. Ich hab aber das Gefühl, dass es nichts geworden ist. Werde morgen oder Sonntag testen.

                Liebe Grüße,

                dragonflies

                • Also wirklich und beim Frühstück fragt er mich wann ich eigentlich meine Tage bekomme und ob’s vielleicht geklappt hat 🙈 den will ich ja wenn möglich Montag überraschen wenn er Geburtstag hat.
                  Wünsche es Dir so so sehr 🤗 bei dir ist heute Nmt oder? Ich hab noch so Angst dass ich nächste Woche meine Tage bekomme. Lt ES müsste es 11.02. sein. Sonst 14.02.

                  • Der ist ja so was von positiv!! #schock#herzlich
                    Ich freu mich sehr für dich! Ich könnte es keine Sekunde aushalten es meinem Mann zu erzählen! Naja, NMT ist bei mir immer so ne Sache, meine zweite Zyklushälfte dauert zwischen 11 und 16 Tagen, meist aber eher 11. ich trau mich nicht so recht zu testen, hab Angst vor einem negativ... #augen
                    Ach, das wird schon! Positiv denken, das Wunder ist ja schon da!
                    Im wievielten ÜZ wart ihr nochmal?

                    • Vielen Dank 😊 Haben es ein Jahr ohne Hilfe versucht und jetzt im zweiten clomizyklus. Ärztin sagte ja ich bin zu alt und soll in kiwu. Deswegen wollte sie mir auch kein clomi mehr geben 🙄 werde morgen nochmal testen ob’s stärker wird bzw am Sonntag. Morgen hab ich gar keine Zeit. Montag hat Schatzi Geburtstag und bis dahin will ich 🤫bin gespannt auf deinen Test 🍀🍀🍀🍀🍀

                      • Ach, das macht Mut! Ich soll ja dann auch übernächsten Zyklus mit Clomi starten! Schön zu sehen, dass es damit klappen kann.
                        Ach, muss ein tolles Gefühl sein, endlich einen positiven Test zu haben! Ist es dein erstes Kind?

                        • Bin noch relativ verhalten weil ich es nicht glauben kann. Bis jetzt ist der Test mein Schatz 😊 Fahren am Montag weg und ich hoffe ich kann’s dann genießen wenn die mens nicht kommt 😊 wäre unser zweites und letztes Kind. Da hatte ich auch 2 Jahre probiert und im 1. clomizyklus hatte es geklappt. Kann das nur empfehlen. Vorher hatte ich nie Eisprung und Gebärmutterschleimhaut war auch zu dünn. Würde mich auf jedenfall freuen von dir zu hören 🤗

                          • Kann ich verstehen, ES+10 ist auch noch früh! Aber das wird schon! :-)
                            Ich hab heute, wie erwartet, negativ getestet mit einem 10er One Step und dem CB. Welchen Test hattest du eigentlich benutzt?

                            Ich werde also nun im nächsten Zyklus zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Ich hatte mir selbst versprochen dann diesen Zyklus zu nutzen um einfach abzuschalten. Heißt für mich keine Ovus, kein Tempi messen, kein Forum, nichts.

                            Daher verabschiede ich mich jetzt erstmal für die nächste Zeit. Ich drück dir beide Daumen, dass alles gut geht, und du dein Oktoberbaby bald in den Armen hälst! Ich melde mich sobald ich wieder mithibbeln werde, und hoffe dann von dir zu lesen! ;-)

                            Hab einen schönen Urlaub! #winke

                            Liebe Grüße,
                            dragonflies

                            Ach man das hätte ich dir so gewünscht. Aber deine mens ist noch nicht da oder? ES+10 hast auch noch Zeit. Bei der ersten ss hart ich erst ab ES+17 positiv getestet. Die Tests heißen Core Tests und die sind echt blütenweiß bei nicht ss. Kann die nur empfehlen.
                            Auf jedenfall bleiben wir in Kontakt!
                            Wünsche mir so für dich dass es doch vielleicht geklappt hat.
                            Werde hoffentlich keine mens bekommen im Urlaub 🙈
                            Alles Liebe

                            Pickeldidu

                            Nein, ich war Samstag schon ES+13! ;-)
                            Bin heute also ES+15, und noch keine Mens da. Ich befürchte das zögert sich jetzt hinaus wegen dem Utrogest... :/

                            Auf einen mensfreien Urlaub für dich! Bis in einem Monat! :-)

                            Dragonflies

                            Oh Mann. Das ist ja ein Krimi bei dir. Hast du noch nen Test gemacht oder wartest du jetzt ab? Also hab heute nochmal Test gemacht und ist noch positiv. Hab aber übelst mensartige schmerzen. Egal. Positiv denken 😊 wenn bis Donnerstag keine Veränderung ist ruf ich mal beim FA an.
                            Drück dir die daumen dass die mens ganz weg bleibt 🍀🍀🍀

                            Nee, ich teste nicht nochmal, war ja eindeutig! :)
                            Ach, ich hab schon oft gelesen, dass es sich genau so anfühlt wenn die Mutterbänder anfangen sich zu dehnen, muss also gar nix heißen, im Gegenteil! :-)

Top Diskussionen anzeigen