ES+11 und plötzlich fast keine Beschwerden mehr- Utrogest?

Hallo,

Ich bin mir sicher diese Frage wurde schon einige Male gestellt.
Ich nehme diesen Zyklus erstmalig ab ES+2 Utrogest 1x200mg abends.
An ES+8 hatte ich noch ganz normale PMS, wie jeden Monat: ziehen im unteren Rücken, Pieksen und Zwicken im Unterleib, die allmonatlichen Pickel kündigten sich an. Spannungsgefühl in der Brust.
Jetzt bin ich bei ES+11, und irgendwie ist fast nix mehr da. Kein Pieksen im Unterleib, die Rückenschmerzen sind weg, und die Pickel hatten sich zwar angekündigt, sind aber irgendwie nicht weiter aufgetaucht. Normalerweise fängt PMS bei mir so ab ES+6 an und wird immer schlimmer bis zur Periode hin. Das einzige was geblieben ist, ist das Spannungsgefühl in der Brust, aber sogar das ist nicht schlimmer geworden, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Das einzige was noch hinzugekommen ist, ist ein gelegentliches Brennen rund um die Brustwarzen, aber nur sehr kurz und sporadisch. Ansonsten merke ich keinerlei Veränderungen.

Nun also meine Frage: Ist das eine Wirkung des Utrogest? Wenn ja, wäre das ja super! Ich hatte lange nicht mehr so eine angenehme zweite Zyklushälfte! :-D Wäre froh über Erfahrungen.

Alles Liebe und einen wunderbaren Tag an euch,

dragonflies #sonne

1

Ich schließe mich an!!!!
Mir geht es wie Dir!
Zum ersten Mal nehm ich Progesteron und bis heute Es+15/16 hab ich die gleichen Symptome.
Gestern musste ich Blut abgeben. Heute Abend bzw. Morgen bekomm ich Ergebnisse.
Ob ich mir freuen kann oder nicht. Ich für mich rechne eher mit negativ.... leider.

4

Hast du keinen Test gemacht?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! #klee

5

Nein ich Trau mich nicht. Ich warte jetzt das blutergebnis ab. :-/

weitere Kommentare laden
2

Hört sich gut an! drücke dir die Daumen🍀🍀🍀 weißt du schon wann du testen willst?

3

Hmm, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich schwanger bin, aber danke! :-D
Ich teste nicht vor Sonntag ES+14/15.
Wie sieht's bei dir aus? Du bist jetzt ES+8 oder so, nicht? :-)

6

Drücke Dir auf jedenfall alle Daumen 🤗 bin jetzt ES+10 und hoffe dass Temperatur oben bleibt 🙏🏻 teste morgen oder Samstag.

weitere Kommentare laden