Sex nach einer Fehlgeburt, ab wann wieder ??

    • (1) 06.08.06 - 10:22

      hallo,
      ich hatte am donnerstag eine Ausschabung in der 12.ssw weil mein baby sein herzchen nicht geschlagen hat. Die Ärzte meinten mindestens 2 Wochen keinen Sex. Aber ich halte das nicht aus....dann habe ich wieder rum gehört, wenn die Blutungen vorbei sind kann man wohl wieder....naja ich hatte nie wirklich blutungen....
      und vielleicht noch jemand hier, der das auch hinter sich hat.....wann wurdet ihr dann wieder schwanger und wann habt ihr euren arbeitgeber darüber informiert ?
      ich danke euch sehr und hoffe bald wieder im forum für schwangere zu sein....denn ich will meinen traum endlich nach 6 jahren mir erfüllen....
      lg kessy17

      • Hatte im April auch eine FG mit AS in der 12 SSW. Wir haben auch zwei Wochen mit dem #sex gewartet. Jetzt, nach drei Monate "Übungspause" für ein kleines Würmchen starten wir wieder in die neuen ÜZs, wobei ich hoffe, dass es nicht allzu viele ÜZs geben wird und ich schnell wieder #schwanger werde.
        Aber viele sagen, dass Du auch sofort wieder #schwanger werden kannst, wenn Dein Körper es zulässt. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, mit Deinem Gefühl, aber ich brauchte die drei Monate Abstand vom #schwanger sein, damit ich mich jetzt wieder darauf freuen kann.;-)

        Bluten kann es immer nochmal zwischendurch - so durchgaengige Blutungen hatte ich auch nicht. Aber wenn es wirklich gar nicht mehr blutet, geht es schon wieder. Das Problem ist auch, dass der Muttermund wieder zu sein muss, sonst faengst Du Dir vielleicht noch eine Infektion ein. Im Zweifelsfalle koennt Ihr aber auch erstmal ein Kondom nehmen.
        Schwanger werden kannst Du im Prinzip sofort wieder. Eine Freundin von mir hatte keine Periode mehr nach der AS und bald bekommt sie ihr Kleines.
        Also viel Glueck und alles Gute!
        Kathy

        (4) 06.08.06 - 11:06

        Wir sollten auch 2 Wochen warten, aber nach 10 Tagen haben wirs auch nicht mehr ausgehalten #hicks

      • Hallo,
        das tut mir leid für Dich...
        Wenn die Blutungen vorbei sind, steht da eigentlich nix mehr im Weg. Nach meiner ersten FG hat´s ziemlich lange gedauert, habe leider eine GKS.
        Den Arbeitgeber brauchst Du erst zu benachrichtigen, sobald der Arzt die Schwangerschaft bestätigt. :-)
        Ich wünsche Dir alles Gute.
        LG
        Sanni

        Hallo,
        ich hatte im März eine FG mit AS. Bei mir war es auch die 12.ssw. Es waren keine Herztöne mehr sichtbar.
        Die Ärzte im KH und auch meine FÄ haben mir geraten bis zur ersten Mens mit Kondom zu Verhüten, um einer Infektion aus dem Wege zu gehen.
        Ich hatte nur 2 Wochen Blutungen durch die AS und 2 Wochen später meine Mens.
        Kann also recht schnell gehen. Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg.
        LG raffimaus

      • Bei mir war es auch in der 12.SSW vorbei, auch FG mit AS, diesen April :-(
        Wir haben gewartet bis die Blutungen vorbei waren, die hatten fast 2 Wochen gedauert.
        Danach haben wir wieder losgelegt, sind mittlerweile im 4.ÜZ nach der FG.

        Viel Glück, LG Jenny#klee

        Moin Claudia,
        mein FA meinte wegen Infektionsgefahr mindest warten bis die Blutung vorbei ist #schmoll dann evtl. im ersten Zyklus erst noch einmal verhüten, damit die Gebährmutterschleimhaut Zeit hat sich wieder vernünftig aufzubauen.
        Ich habe ca. 6 Wochen nach der AS (FG in der 13. SSW.) wieder meine Mens bekommen und bin bis jetzt noch nicht (trotz Clomi) #schwanger geworden.
        Nach meiner zweiten AS im Juni hatte ich auch nicht wirklich Blutungen aber dafür ewige SB :-[
        Ich wünsch Dir das es bald wieder klappt..... evtl. solltest Du auf Dein #herzlich hören ob Du überhaupt schon wieder bereit bist für eine Schwangerschaft #liebdrueck
        LG Karin #katze

        Hallo,

        hatte Mitte Juni eine Abrasio in der 9.SW.
        Der FA meinte, ich solle 2 bis 3 Monate warten.
        Habe genau 4 Wochen nach der Ausschabung meine Regel bekommen. Danach haben wir wieder angefangen zu üben. Mal sehen, ob es geklappt hat. :-)

        Viele Grüße

        Islandtraum

        Hallo Kessy,

        solly ist jetzt doch etwas länger geworden, aber vielleicht hilft es Dir ja.......

        ich fühle mit Dir mit..... ich hatte im Juni eine Ausschabung. War in der 13. SSW. Bei mir war die gleiche Diagnose. Das Herzchen hat auch bei meinem Baby einfach aufgehört zu schlagen. Verstehe das bis heute nicht, denn mir ging es gut u. habe davon gar nix bemerkt.

        Wir haben so nach ca. 2 Wochen mit ohne Verhütung wieder begonnen #hicks. Ich fragte FA wg. Verhütung. Er meinte, dass das nicht nötig wäre.

        Ich finde, dass man auch der Ursache auf den Grund gehen sollte warum so etwas passiert ist. Evtl. hilft Dir meine Info weiter. Mein FA hat mir dann Blut abgenommen (hat sich eigentlich bis vor 3 Wochen hingezogen).
        Diagnose war, dass meine Blutwerte nicht stimmten.

        1. Mein Blut ist zu dickflüssig. Daher hat das Herz bei meinem Baby aufgehört zu schlagen.

        2. Meine Schilddrüsenwerte stimmten auch nicht.

        Daher muss ich jetzt Medikamente einnehmen, damit das beim 2. Mal nicht wieder vorkommt. Viele Ärzte machen diesen Bluttest erst bei einer 3. FG. Aber da ich bei einem Kinderwunschspezialisten bin, möchte er vorsorgen.

        Jetzt muss ich nur noch bis Mo warten ob meine Schilddrüsenwerte passen. WEnn ja, dann hat mir mein FA Clomifen - Tabletten verschrieben. Diese Tabletten sind für eine schnelle Schwangerschaft möglich ;-)!

        Wenn Du noch Fragen hast, schreibe einfach.

        hallo süsse !!#blume

        mache dir keine sorge ich hatte auch im april eine ausscharbung in der 14 wo also ich bin immer noch am versuchen seit drei monaten und ich hatte auch nach einem
        tag wider #sex und da ist auch nix passiert !!
        also mann sollte zwar vorsichtig sein !! aber das muss auch jeder selber wissen ich warte jeden monat auf das positive ergebniss #schwanger zu sein !! mal schauen was es diesen monat gebracht hat !! lass bitte den kopf nicht hängen !!


        ich drücke dir die #pro das du wider ganz schnell #schwanger
        wirst !!!#klee

        jenny #blume

Top Diskussionen anzeigen