Ovu orakel !!!!

    • (1) 09.02.19 - 06:39

      Guten Morgen ihr Lieben,

      laut meiner App bin ich heute 9 Tage nach dem Eisprung. habe einen ovu heute gemacht mit Morgenurin.

      was stimmt an diesem ovu Orakel ?hab von vielen gelesen die testen mit ovu vorher. kann man daran glauben oder nicht was meint ihr was haltet ihr von meinem Test also ich bin noch nicht so schlüssig ob ich das glauben kann oder nicht oder ob man sich darauf verlassen kann

      • Guten Morgen meine liebe..ein einzelner sagt leider gar nichts aus 😟. Ich füge dir mal mein Orakel bei, demnach müsste ich ( heute Zt 13) ja schon wieder bald meine Mens bekommen.

        • Ok.hoffe natürlich das deine mens wegbleiben#klee

          Hab mal eine blöde Frage, macht man ovu Orakel nur mit MU?
          Ich bin an ZT36 hab gestern Mittag einen Ovulationstest gemacht der sah fast positiv aus und würde heute um die selbe Uhrzeit nochmal einen machen. Mein Zyklus ist denke etwas durcheinander deswegen weiß ich auch ehrlich gesagt nicht ob mein Eisprung vllt sogar noch bevorsteht oder meine mens.. mir wäre natürlich beides recht :D Hauptsache hier passiert was

          • Ab ES+ 10 kann man mit MU Ovu orakeln. Macht allerdings wenig Sinn. Meist deutet es auf die Mens hin. Hast du die Pille schon lange abgesetzt ?

            • hab die Pille vor einem Jahr abgesetzt.. wurde im August sofort schwanger leider MA ende 9. SSW im Oktober seitdem etwas komisch alles und musste im Dezember 28 Tage Femoston nehmen (ähnlich wie Pille, soll den Zyklus aber "nur" unterstützen), am 4.1. hatte ich dann meine Periode und seitdem nichts mehr... ich werde später nochmal ein Ovu machen.. vllt ist mein Eisprung auch erst so spät und wenn die mens kommen würde wäre mir das auch recht :D aber hier tut sich einfach nichts

      orakel vor dem Eisprung macht keinen Sinn, an zt 13 war der ja bei den meisten noch nicht mal. also machst du eher die ovus um nen ES zu ermitteln und dafür sind ja noch negativ genug.

(10) 09.02.19 - 07:40

Guten Morgen ☀️

Wie Maya-Biene schon sagte, kann man aus einem einzelnen Ovu nichts ablesen. Normalerweise macht man ab ca. ES+10 jeden Morgen mit Morgenurin einen Ovu, damit du eine Vergleichschance hast.

Da das Schwangerschaftshormon HCG dem LH sehr ähnlich ist und Ovus auch auf HCG reagieren, ist es möglich, dass die Ovus bei einer bestehenden Schwangerschaft immer kräftiger und positiv werden. Jedoch haben einige Mädels auch vor der Menstruation positive Ovus. Also besteht grundsätzlich nur eine 50:50-Chance, dass ein positives Orakel auch eine Schwangerschaft bedeutet. Außerdem ist es nur Spielerei und bei einem positiven Ovu könnte man auch gleich einen sensitiven SST machen.

Ich habe dir mal mein "Orakel" von August angehängt. Ich wollte es eigentlich damals auch nur mal ausprobieren, weil ich überhaupt nichts von diesem frühen Testen halte und schauen wollte, wie sich bei mir die LH-Konzentration vor der Mens verändert und ob ich überhaupt zu denen gehöre, die orakeln können, weil Ovus vor der Mens nicht (stark) ansteigen. Es war unser Glückszyklus und ich durfte tatsächlich positiv testen - so sah also mein positives Orakel aus.

Alles Liebe dir! 🍀

LG Xorac 💗

  • (11) 09.02.19 - 07:46

    Oh herzlichen Glückwunsch#huepf#liebdrueck

    Danke für deine Antwort:-)

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auf sowas gar nicht geachtet.aber im Moment habe ich das vermehrt im Forum gelesen.

Guten Morgen meine Liebe,

also ein Orakel kann man nicht mit einem einzigen Ovus machen. Das sagt noch nicht aus. du müsstest jetzt jeden Morgen mit MU eine Ovu machen und dann muss der strich stärker werden, um ein positives Orakel zu sein. Allerdings: bei mir wird es immer super positiv und das ist bei mir, weil bei mir LH vor der Mens nochmal richtig ansteigt. Wenn du also Orakelst und es ist positiv und du nicht schwanger, dann weißt du, dass du leider ungeeignet bist fürs orakeln :) aber wenn es negativ bleibt und du nicht schwänge bist, kannste beim nächsten Mal wieder eins machen :)

Top Diskussionen anzeigen