Zyklusblatt - langsamer Tempi-Anstieg?

Thumbnail

Huhu ihr Lieben,

könntet ihr mal schauen?

Ich messe seit diesem Monat Basaltemperatur oral, und mir kommt der Temperaturanstieg komisch vor.
Für den nächsten Zyklus sollte ich auf jeden Fall am Anfang mehr Tage messen, evtl. war ZT 12 ein Ausreißer, aber um das zu beurteilen, hätte ich mehr Zyklustage messen müssen.

Der Temperraturanstieg kam ja deutlich nach dem Eisprung, aber das müsste an sich noch im Rahmen sein, oder was meint ihr?

Ist das schlimm, dass der Temperaturanstieg zu langsam ist?

Ich weiß natürlich nicht, wie es sonst war, da ich ja nie gemessen hab. Ich habe aber einen relativ regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, also müsste die zweite Zyklushälfte über 10 Tage sein, was ja schonmal gut ist.

Was meint ihr? Kann jemand was dazu sagen?

1

Finde ich jetzt auch eher ungewöhnlich 🤔 könnte, muss aber nicht, auf eine GKS hindeuten. Am besten Hormonstatus machen lassen, das schadet sowieso nie 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Das hab ich auch gedacht, also Progesteronmang zum Beispiel, aber meine 2. Zyklushälfte ist ja normal lang. Hormontest müsste ich sicher selber zahlen. Ich hab schon ein Kind und das ist beim 1. Versuch entstanden. Wir wollten eigentlich demnächst wieder anfangen. Weißt du, was das so etwa kostet?

6

Hab noch nie gehört dass man das selbst zahlen muss 🤔

2

Wirklich gute Messwerte erhälst du beim Vaginal Messen! Oral ist weniger dafür geeignet

3

Hmm, ich dachte, vaginal wäre nur im Hinblick auf Schwankungen der Messwerte besser?! Das ist ja bei der Zykluskurve nicht das Problem.

5

Mach doch mal einen Zyklus Vaginal. Bei mir machte es einen erheblichen Unterschied. Steht aber auch überall das oral nicht der optimale Messort ist