Progesteron und seine Nebenwirkungen

Hallo,

Ich nehme seid ES+1 Progesteron und seid 3 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen als wenn die Mens kommt und mir ist flau im Magen. Kann das von dem Progesteron kommen?
Bin aktuell ES+10 Und mein NMT ist der 14.2. Nehme täglich 1 vaginal

Was habt ihr denn für Nebenwirkungen ?

1

Schau doch mal in die Packungsbeilage da stehen die möglichen Nebenwirkungen ja drin 😅
Aber denke schon dass ein Hormon Nebenwirkungen wie diese verursachen kann.

Alles Gute dir weiterhin 🍀

5

Hehe wenn ich die lese dann könnte es alles sein 😅😅

2

Hi
Ja hab ich auch
Komisch is das schon.. einmal ist mir übel einmal hab ich ein ziehen es is immet anders 😂
Aber die brüste tun mir mit dem progesteron immer weh😂
Hoffen wir das beste bin es 8:)

3

Echt ? Mir tun die dadurch überhaupt nicht mehr weh

4

Ich nehme Progesteron 2 mal täglich und habe keine Nebenwirkungen. Aber lese häufig das Mädels davon Nebenwirkungen bekommen. Viel Glück Dir 🍀

6

Hallo,
Darf ich fragen welches Präparat nimmst du ein?
Denn meine Fa hat mir Faminita 200mg Weichkapseln verschrieben und sagte ich soll sie einführen, sprich vaginal... Später als Zuhause war und PBL gelesen habe, da stand nur was von oralen Einnahme... Ich dachte, ich habe wohl da was falsch verstanden und nehme sie oral.. 3x tgl. Die wirken wie eine Vollnarkose auf mich... Jetzt habe ich in FORUMS gelesen, dass viele es vaginal nehmen. Ich hoffe ich habe damit meinen Baby kein Schaden gemacht. Bin jetzt verängstigt 😰

8

Ja die selben nehme ich auch bis nmt und wenn negativ dann absetzen. Die kann man vaginal oder oral nehmen...die meisten nehmen es vaginal da sie es besser vertragen

9

Man soll sie deshalb vaginal nehmen! Weil sie eben genau dort wirken wo sie wirken sollen und man eben idealerweise weniger oder keine Nebenwirkungen hat.
Ich bekam Utrogest luteal verschrieben. Die sind ganz neu und extra zur vaginalen Einnahme. Kurz vorm schlafen gehen genommen und man merkt auch nichts von Nebenwirkungen.

7

Flau ist bei mir gar kein Ausdruck. Ich stand total neben mir. Abartig schlechte Laune, fahle Haut, kotzübel, Kreislauf. Kurz gesagt: Wrack!

Hab es bisher nur einen Monat genommen, jetzt hat es aber drei weitere Zyklen auch nicht geklappt, dh ich muss mir das im aktuellen Zyklus wohl wieder antun 🙈