Ovu bitte hilfe

Hallo,
möchte gerne nächsten Zylkus mit Ovus anfangen. Hab mir die von CB bestellt mit dem Smiley und den 4 fruchtbarsten Tage. Kann mir jemand erklären wie das denn jetzt funktioniert? Ab wann teste ich? Und zu welcher Uhrzeit? Danke euch schon mal.
Vl liegt die Kinderlosigkeit ja da dran, dass ich meinen ES einfach nie bestimmt habe, trotz herzeln wirds einfach nix, bis auf eine ELSS..[URL=https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/create].
[/URL]

1

Hallo! Ich habe 2 Monate lang damit auch getestet... Immer morgens nach dem Aufstehen ungefähr ab dem 6. Tag nach Zyklusbeginn... Aber meine Meinung ist die, es ist ein Quatsch und Geldmacherei, denn das Gerät und die Teststreifen sind gerade nicht billig. Meine Test waren die ganze Zeit negativ... LH-Anstieg hat immer gefehlt. Und jetzt habe ich erfahren, dass ich in 6 SSW bin....
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Kinderwunsch!

2

Also i. d. R. gehen die ganz gut. Du testest mit Morgenurin und immer etwa zur gleichen Zeit. Ermittle die Mitte Deines Zyklus und kurz davor fängst Du an. Beispiel: Zykluslänge 28 Tage würde ich Tag 11/12 anfangen. Der Test misst Dein LH-Level und zeigt beim ersten Test immer(!) negativ und erkennt danach ob das LH mehr wurde. Entsprechend zeigt er dann den blinkenden Smiley (bei manchen einige Tage lang) an und beim Höhepunkt des LH-Spiegels einen bleibenden Smiley an.

Es kann sein dass man nur den blinkenden Smiley kriegt - dann ist Dein LH-Spiegel sehr gleichmäßig und nie ‘sprunghaft’ angestiegen. Macht aber nix. Dann einfach an diesen Tagen ordentlich herzeln und alles wird gut.

Viel Glück und alles Gute!!! 💜