Keine Periode wegen L Thyroxin?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche schon einen Thread eröffnet, weil meine Periode nicht kam. Bis heute ist sie nicht da, ich habe aber seit zehn Tagen das Gefühl, dass sie jeden Moment kommt. Es fühlt sich genauso an und zusätzlich ist mir morgens schlecht (teilweise mit Durchfall, wovon ich nachts auch aufgewacht bin) und ich habe Rücken-/Leistenschmerzen und extrem viel Ausfluss. Ich habe erst im Dezember die Pille abgesetzt, nach der Abbruchblutung habe ich nach 28 Tagen meine Periode bekommen und habe deshalb um den 3./4.2. wieder mit ihr gerechnet. Habe letzten Freitag bereits ein 10er presense gemacht, der war aber negativ. Ich habe meinen Eisprung aber nicht bestimmt, deshalb kann es natürlich auch sein, dass dieser sich verschoben hat.

Ich nehme seit fast 2 Wochen 25er L-Thyroxin, da mein TSH bei 2,4 liegt und wegen des Kinderwunschs etwas gesenkt werden soll (sonst hätte ich keine Tabletten von meinem Arzt verschrieben bekommen).

Ich frage mich nach wie vor, woher meine Beschwerden kommen und warum meine Mens ausbleibt. Bin mittlerweile bei Zyklustag 37 angelangt. Kann es vom L Thyroxin kommen? Ich habe das bisher noch nicht gehört und eigentlich müsste es ja das Gegenteil bewirken. Ich weiß auch nicht, ob und ab wann ich mich an den Arzt wenden soll. Schilddrüse wird am 8.3. vom Hausarzt wieder kontrolliert, aber meine Frauenärztin wird mir mit Sicherheit sagen, es sei alles nach Absetzen der Pille normal .. Ich wäre über eure Einschätzungen und Erfahrungen sehr dankbar, da mich die Ungewissheit extrem nervt und ich mich unwohl fühle.

1

Huhu ich glaube nicht,dass es mit dem L-thyroxin zusammenhängt. Denke eher dein Zyklus muss sich nach der Pille erst noch „finden“
Bei den Symptomen würd ich allerdings nochmal einen sst in Erwägung ziehen 😊
Lg

3

Danke dir, ich habe auch überlegt die Woche nochmal zu warten und dann erneut zu testen. Ich weiß, dass es nach der Pille durchaus normal ist, dass der Zyklus unregelmäßig ist. Mich haben nur die Schmerzen irritiert, die sich genauso anfühlen wie immer kurz vor der Periode

6

Will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber diese Schmerzen und das Gefühl jedem Moment geht die Periode los ist jetzt fast 8 Jahre alt 😅

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich glaube auch nicht, dass es an den Tabletten liegt. Ich nehme sie auch erst seit Dezember und bei mir ist bis heute alles, wie gewohnt.

#winke

4

Danke für deine Antwort 😊 es würde mich auch wundern, dann hätte ich hier im Forum doch bestimmt schon häufiger davon gelesen. Und die Dosis ist ja auch gering, wäre schon eine krasse Reaktion des Körpers. Aber man weiß ja nie und es hat mich verunsichert, da wollte ich euch mal um Rat fragen 😉

5

Da es ein körpereigenes Hormon ist und so wichtig für den Stoffwechsel und den weiblichen Zyklus kommt es bestimmt nicht davon. Es kann sogar sein das es eher anders rum ist und man zu schlecht eingestellt ist, da bleibt dann nämlich die Periode auch aus

8

Das habe ich nämlich auch so im Hinterkopf und mein Wert ist so hoch nicht und vor Tabletteneinnahme hatte ich meine Tage ja auch. Dann kam es womöglich einfach zu Schwankungen, die aber nichts damit zu tun haben, damit kann ich ja gut leben :-)