Erfahrungen mit KiWuKliniken bei starkem Übergewicht

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auch neu im Thema KiWu-Behandlung. Wir sind seit Dezember 2018 in Düsseldorf im Unikid in Behandlung, weil es in 2 Jahren bisher nicht geklappt hat mit der SS. Bis jetzt wurden viele Tests gemacht und 1 Zyklus mit Eisprungspritze optimiert. Montag hatten wir das erste Befundgespräch und da wurde uns gesagt, dass alles unauffällig wäre bei uns, bis auf eine latente Hypothyreose mit TSH von 5 (FT3/4 normal) wogegen ich auch schon seit 4 Wochen Tabletten nehme. Allerdings wurde mir dann recht unverblümt gesagt, dass vermutlich mein Übergewicht Schuld sei (170cm/125 kg), obwohl alle Hormonlevel, Zyklusregelmäßigkeit, Eizellreifung etc alles normal ist. Ich habe im letzten Jahr schon 18 kg durch Sport mit Personal Trainer und WW abgenommen. Jetzt haben die gesagt, wir sollen es 3-6 Monate weiter mit Eisprungspritze versuchen und für alle invasiveren Maßnahmen müsse ich unter einen BMI von 30 kommen dh ich müsste in 6 Monaten 30 kg abnehmen. Bin total verzweifelt, da ich keine Ahnung habe wie ich das so schnell schaffen soll und weil ich das Gefühl habe, mir rennt die Zeit weg (werde nächsten Monat 37). Und einfach nur eine Riesen-Panik habe, dass ich nie schwanger werde!!! Ich könnte grade nur noch heulen! Jetzt kommen schon aus dem Freundeskreis die ersten Adoptionsvorschläge, wodurch ich mich noch mieser und verzweifelter fühle.
Habt ihr da Erfahrungen bzw gibt es diese BMI-Grenze in allen Kliniken? Das ich abnehmen muss steht ja nicht in Frage, deshalb hab ich ja schon vor 1 Jahr in die Hände gespuckt, aber so schnell so viel macht mir echt Angst. Meine normale Gynäkologin sagt, da bei mir der meiste Speck eher an Po und Beinen sitzt, wäre das mit dem Gewicht bestimmt nicht ausschlaggebend, da mein Waist-to-hip-Wert bei 0.67 liegt ( unter 0,8 ist auch das Risiko für Bluthochdruck,Herzinfarkt etc niedriger).