Hallo ihr lieben🥰
Ich muss mal mein Herz ausschütten, wir haben 2 Kinder ( Tochter 11 Jahre und einen Sohn 1 1/2 Jahre).
Eigentlich war 2017 als unser Sohn zur Welt kam klar, dass die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Nun hätten wir doch gerne noch ein 3 Würmchen, weil wir uns noch nicht komplett fühlen.
Geplant haben wir, das wir Mitte des Jahre anfangen zu Hibbeln und ich meinen Nuva Ring auch dann wieder absetze.
Nun habe ich sorgen wegen meines Arbeitgebers, beim letzen Mal als ich SS würde war sie absolut nicht begeistert und total bockig, da ich ins BV von ihr geschickt worden bin in der 6 SSW.
Ich arbeite mit schwer kranken Menschen zusammen .
Sie war damals so darüber aufgebracht da kamen im Büro Sprüche wie „Denke daran, bis zur 12 Woche kann noch viel passieren“
Oder „Super, jetzt können deine Kollegen noch deine Nachtschichten übernehmen“.
Es war so schlimm für mich, ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen.
Als mein Baby zur Welt kam war alles anders, sie haben mich mit Geschenken überhäuft waren super lieb und alles.
Nun arbeite ich ja wieder seid 8 Monaten in Vz.
Und sie sagte zu mir beim letzen Mal „das wars ja jetzt mit Kinder kriegen, du bist ja erst 30 und irgendwann muss man auch mal Anfangen in die Rentenkasse zu zahlen“.
Ich muss dazu sagen ich abrbeite in diesen Betrieb seid. 9 Jahren und habe dort sogar meine Ausbildung absolviert.
Versteht mich nicht falsch, sie ist ein Herzens guter Mensch, aber was sowas angeht, da dreht sie immer am Rad.
Wir haben zzt Probleme mit der Kinder Betreuung der Kita Platz haben wir erst zum 1.8
Und ich mache seither nur Mittagsdienste, weil es anders nicht geht und selbst da sagt sie immer.
„also mit 3 wäre es fraglich nochmal normal arbeiten zu können, wenn man keinen Platz für die Betreuung hat“.
Ja, es ist unser Wunsch nach dem 3 Glück, aber ich fühle mich jetzt schon unwohl dabei 🙄
Allein die Vorstellung es ihr dann zu sagen macht mir echt Angst.
Aber unser Wunsch nach dem letzten Baby ist extrem 😪
Ist von euch jemand zufällig in der selbst Situation?
Ganz liebe Grüße 💕
Angst wegen 3 SS
The same here 😐....
Habe in der Ausbildung und seit Examen 2012 auf meiner Station gearbeitet, vor allem wegen dem Team. Wegen Personalmangel hatte ich angeboten inoffiziell schwanger zu sein d.h. keine Chemotherapie anzuhängen aber ungefährliche Sachen weiter zu machen.
Musste mir dann anhören "entweder ganz oder gar nicht", also ich zum Betriebsarzt und ins BV. Aber auch das fanden sie nicht richtig.
Der Satz meiner Freundin hat mir sehr geholfen: "Keiner kommt und bedankt sich, dass du mit deiner Lebens-&Familienplanung zurück steckst. Lass dir dein persönliches Glück nicht von anderen nehmen!"
Hallo Ihr beiden, kein Arbeitgeber ist es wert das ihr eure Träume und Wünsche zurückstellt. Egal wie man es macht, es dankt euch keiner. Das ist im Arbeitsleben leider heute so. Denkt an euch , eure Familie und eure Gesundheit. Ich drücke euch die Daumen für eine gute Kugelzeit 😉
Das habe ich jetzt auch in meinen Erfahrungsschatz aufnehmen müssen- hätte ich vorher nie gedacht. und wer weiss für was es gut ist. Mal zu neuen Ufern aufbrechen?
Denke, dass da oft auch persönliche Probleme des Gegenübers mitschwingen, von denen wir gar nichts wissen.
Arbeit ist nicht das Leben sondern man arbeitet fürs Peivatleben. Würde mir wenn du einen unbefristeten Vertrag hast überhaupt keinen Kopf machen. Wenn nicht fragst du die mal wie sie es finden würden wenn sie kiwu haben und man so zu denen wäre. Bzw wie wäre es gewesen wenn deren Mütter auch so gedacht hätten xD
Beim ersten Kind hat mein Arbeitgeber ebenso reagiert. Ich sollte nach der Elternzeit ersetzt werden, da man in der Schwangerschaft ja nicht gefeuert werden kann. Bin die einzige Frau unter Männern und das genau aus diesem Grund. Meine männlichen Kollegen haben sich aber so sehr für mich eingesetzt da sie meine Arbeit schätzen sodas ich nun bei Kind nummer 2 mit offenen Karten gespielt habe. Ich dachte mir entweder er feuert mich wenn ich auf die Frage der Familienplanung wahrheitsgemäß antworte oder eben nicht. Ich wollte nicht mit schlechtem Gewissen schwanger werden. Es war in der Tat ein Risiko. Aber Schluss endlich hat er meine Aufrichtigkeit geschätzt. So kann ich ganz offen sagen dass ich positiv getestet habe wenn ich der Meinung bin dass das für betriebliche Abläufe relevant ist. Zwar ist es letztes mal in einer FG geendet, aber es war mir angenehm offen damit umgehen zu können... Es kann also auch anders gehen :)
Was wäre die Welt ohne neuen Nachwuchs ???
Vllt steckt da auch manchmal viel Unzufriedenheit oder naja nicht Neid aber so ähnlich dahinter .
Nur finde ich genauso wie die anderen lieben Mädels hier lässt euch das Glück nicht nehmen eure Familienzuwachs erweitern wir haben alle nur dieses 1 leben und das sollten wir kostbar nutzen !!!!
Und nicht damit verbringen zu überlegen was das beste für meine Arbeit wäre du bist ja nicht mit deiner Arbeit in einer Beziehung 😂 also ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)