Wann Ovulationstest

Um welche Uhrzeit testet ihr mit ovus?
Beim letzten Versuch, hab ich immer gegen 14 Uhr getestet. Hat auch gleich im ersten Monat geklappt. Dazu hab ich den zervixschleich beobachtet.

Doch jetzt lese ich, dass man das und das beachten soll und dass er positiv und negativ sein kann und das Nichts zu heißen hat 🤷🏻‍♀️
Bin mit meiner Methode eigentlich recht gut gefahren und hab immer schön meinen Anstieg gesehen.

Wie macht ihr das?

1

Ich habs immer morgens getestet, weil ich es am einfachstend fand und bin damit gut gefahren.

Ich glaube es ist auch ein Unterschied, ob man einfach immer einen deutlichen Test hat, weil der LH Anstieg ordentlich ist oder ob man etwas Probleme im Zyklus hat und dadurch der Test nicht richtig deutlich wird oder immer gleich aussieht usw. Ich schätze dann kann es helfen, wenn man etwas "genauer" testet. Bei mir war das nicht nötig.

2

Hört sich gut an (: bei mir wars bis jetzt denke ich auch nicht nötig weil er wirklich jeden Tag dunkler wurde (: