Muttermund an ES+9

Guten Morgen,
Ich brauche mal euren Rat.
Gestern an ES+8 war der Mumu ganz hart und verschlossen, heute an ES+9 ist er weich und leicht geöffnet. Bedeutet das das ich nicht schwanger bin und die Periode bevorsteht? NMT wäre in 6 Tagen. Ich nehme derzeit auch Progesteron. Danke

1

Als ich schwanger wurde war mein Muttermund weich (musste auch Progesteron nehmen). Der wurde erst später hart und hat sich hoch gezogen.

Muttermund ist nur für fruchtbare Tage Auswertbar. Nicht ob man ss ist. Steht auch so im Netz. Als meiner bis nmt hart war bekam ich trotzdem meine Periode. Das war also immer anders.

2

Hallo,

Der MuMu sagt nichts über schwanger oder nicht aus. Erst später kommt das Stocktuchzeichen.
Es gibt vor NMT keine sicheren Anzeichen, außer positiver (Blut-)Test und auch dann kann es noch zur Mens kommen, da leider noch viele Schwangerschaften abgehen.

Viel Glück🍀🍀

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 21. SSW

3

kann ich nur bestätigen, mein MuMu war bei ES12 auch tief und fühlte sich nicht wirklcih hart und verschlossen an....war schon total enttäuscht weil man im Netzt die Tendenz liest dass bei den Mädels die den MuMU abtasten tendenziell doch eher dieser nach oben zieht-auch vor NMT. Ich gehörte dann wohl zur anderen GRuppe...

4

Wie gesagt, der MuMu sagt leider gar nichts aus. Es bleibt einem nichts wirklich übrig, am besten bis NMT+ 1/2 zu warten und dann zu testen.
Es ist wirklich schwer, aber so entfällt jegliches Stricheraten und rätseln ob VL, Haarlinie oder oder oder. Dann brauchts auch keinen CB digital mit viel Plastik, Batterie und Technik um einen Streifen der auch nur Linien hat😉

weiteren Kommentar laden