Zweites Kind mit 35/36

Hallo zusammen. Ich bin jetzt 35,mein Mann wird 43. Wir haben nach einem schweren Verlust unserer 4 Monate alten Tochter im Jahr 2013,im Oktober 2015 unseren Engel Lisa bekommen. Nun habe ich den Wunsch nach einem weiteren Kind. Aber mit 35 soll das ja nicht mehr so einfach sein...Ist hier noch jemand in dieser Situation???
LG patzi

1

Hallo.

Wenn es euer Wunsch ist und es sich richtig anfühlt, warum nicht? Einfach probieren. Mit 35 finde ich dich nicht zu alt. Das wichtigste ist? Das es für euch passt!

2

Ich kenne einige die ihr erstes Kind erst mit Ende 30 bekommen haben. Kommt ja auch immer drauf an wann man den passenden Mann dafür findet. Ab einem gewissen Alter würde ich, wenn ich bereits ein Kind habe, nicht mehr jeden Schritt gehen wollen (langjährige kiwu Klinik etc).. aber mit 35 würde ich bei wirklichem Kinderwunsch noch alles geben und machen.

3

Sollten wir uns tatsächlich an ein zweites Kind wagen, wäre ich bei der Geburt 37 oder 38 Jahre. Sehe darin überhaupt kein Problem.
Eine Bekannte hat mit 37,39 und 41 ihre Kinder bekommen. Alle fit und munter. :-)

4

Ich bin mit 37 im ersten ÜZ schwanger geworden.

5

Euer Verlust tut mir von Herzen ♥️ leid 😭, sowas ist einfach unfassbar und macht mich immer sehr betroffen 😭😭.
ABER.....
Warum soll es mit 35 nicht einfach sein schwanger zu werden?
Meine Schwester hat mit 35 ihr 1. Kind bekommen und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt.
Ich werde nächste Woche 40 und habe vor knapp 6 Wochen unser 4. Kind bekommen.
Alle 4 Kinder entstanden im 1. ÜZ, Mutter wurde ich mit 30, 36, 38 und eben jetzt 39.

Wünsche euch alles Gute 😘😘

6

Ich bin bei der Geburt des 2 Kindes 36 Jahre, mein Mann sogar 51. Ich finde da spricht nix gegen.

7

Hallo 👋 ich habe mein erstes Kind mit 35 bekommen und mein zweites mit fast 38. Und das im 2. Zyklus. Und alle gesund und munter! Probiert es einfach aus....😊

8

Hi, ich habe mein erstes Kind mit 33 und mein zweites mit 35 bekommen. Bin beide male im 1. ÜZ schwanger geworden. Aus meiner Sicht daher kein Problem!

9

Hey, ich bin jetzt 36 und habe mit fast 35 (4 Wochen vorher) mein erstes Kind bekommen. Alles total entspannt, mega tolle Schwangerschaft, war bis zum letzten Tag arbeiten und überhaupt keine Probleme.
Wir wollen auch noch ein zweites, das aber erst in etwa 1,5 Jahren.
Geht ganz entspannt ran, da hast du quasi schon gewonnen 😊
Liebe Grüße

Algis mit Edward (14 Monate)