Welches KIWU in München?

    • (1) 15.02.19 - 02:26

      Hallo meine lieben bin neu hier so mir geht es seit einiger Zeit nicht so toll da ich leider Endometriose habe und jetzt einen KIWU brauche. Naja ich habe mir jetzt 2 Kliniken in die engere Wahl gewählt KIWU München Nord oder bbn in München!? Bei KIWU München Nord ist man quasi selbstzahler auch wenn man 50% Anspruch hatte bei gesetzlich versicherten bin auch gesetzlich versichert.

      Hat jemand Erfahrung bitte um eine Antwort es macht mich seit Monaten wahnsinnig dieser Gedanke Gefühle fahren Achterbahn weiß garnicht mehr weiter.

      Vg
      Kübra

      Anmelden und Abstimmen
      • Wieso hängt es von der Klinik ab, ob du Selbstzahler bist? Ist es eine reine Privatklinik? 🤔

        Guten Morgen,

        Meinst Du vielleicht, dass ihr das vorverauslagt und dann zur Erstattung an die gesetzliche Krankenkasse senden müsst?

        Teilweise muss man bestimmte Sachen erst mal vorverauslagen und bekommt einen Teil von der Krankenkasse zurück.

        Hast Du es bei der Kiwu an der Oper versucht?

        Die fand ich bei Erstkontakt ganz nett und auch von den Kosten moderat.

        Lg

        (4) 15.02.19 - 08:03

        Hallo
        Ich bin in München Nord .
        Die Erklärung der Ärztin war, das die Krankenkassen oft diese Praxis nicht unterstützen weil sie sagen , es gibt genug Kliniken dann braucht man nicht noch noch eine Praxis .
        Unseren ersten Versuch haben wir selbst gezahlt weil wir noch nicht verheiratet sind .
        Ich kann nur berichten , das die Praxis gut besucht ist . Ich kann mir kaum vorstellen , das da alle selber zahlen .
        Lg

        • (5) 15.02.19 - 08:06

          Ja und Standard Untersuchungen werden da ja auch von der Krankenkasse übernommen .

          Erst Gespräch , Ursachenforschung .....
          also ist es keine reine privat Klinik .... den nächsten Versuch werden wir auch über die kk versuchen

          (6) 15.02.19 - 11:38

          Hi
          Und wieviel habt ihr dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Habt ihr icsi oder ivf gemacht oder nur iui? Ich werde wahnsinnig habe keinen blassen Schirm wo ich hin muss da wir auch nur knapp bei Kasse sind.

          Also zahlt das kk für das zweite Versuch?

          • (7) 15.02.19 - 21:55

            Wir haben ivf gemacht .
            Ich habe noch keine Rechnung aber alles ingesamt kommen wir auf ca . 3500 nur dieser Versuch ohne irgendwas einzufrieren .
            Wenn wir dort einen 2 Versuch machen kommen die gleichen Kosten auf uns zu . Bei iCsi wird es noch teurer ....
            das gilt aber nur für die Praxis .
            Bei den andern Kliniken in München solltet Ihr Unterstützung kriegen , wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind , wie z.b verheiratet .
            Am besten sprichst du mal mit deinen Gyn. ... die kann für vielleicht auch eine Praxis empfehlen .

            Lg

Top Diskussionen anzeigen