Länge und Stärke Mens, Schilddrüse

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zusammenhang der Stärke der Mens und dem Aufbau der Schleimhaut! Ich habe gelesen, dass es nicht unbedingt einen Zusammenhang geben muss. Das leuchtet mir aber irgendwie nicht so ganz ein! Wenn sich viel aufbaut, muss doch auch viel abgebaut werden oder?
Ich bin verunsichert, da meine Mens nur 2 Tage etwas stärker ist und dann noch einen Tag Schmierblutungen! Das wars! Ich habe auch keine Vorstellung, wie viel denn nun 25 ml sind! Das wird ja oft als Untergrenze angegeben! Meine FÄ meinte aber, dass sie meine Schleimhaut gut aufgebaut wird! Wie kann das sein?
Ich nehme außerdem L-Thyroxin 37,5 und habe mich schon gefragt, ob die Mens evtl. deshalb so kurz ist, weil mein TSH relativ niedrig ist (letzte Kontrolle 0.4)! Aber das würde ja auch bedeuten, dass wenig Schleimhaut da ist, oder? Da der Wert bei Kiwu aber ja unter 0 sein soll, meinte der Arzt, dass es noch ok ist!
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Danke und liebe Grüße

1

Wie unter 0 ? Verstehe ich nicht ganz. 🤔😊

2

Sorry unter 1 meinte ich

3

Was ?? Unter eins ??
Sorry das ist totaler Quatsch !
Ich habe mit der Schilddrüse zu tun fast schon 20 Jahre !
Ein gesunder wert zum Kinder kriegen liegt bei 1,5 ! Bis Max. 1,2 alles darunter ist eine hormonelle Katastrophe für den Körper, die meisten die so niedrig liegen werden nach oben hin korrigiert . Weils zu wenig ist .
Wenn ft3 und ft4 im normbereich mit gehen !