ZT 4 - ovu leicht positiv

    • (1) 17.02.19 - 12:10

      Hi ihr lieben,
      Habe gestern meinen letzten Tag der Periode gehabt und heute einen ovu gemacht. Ich habe letzten Monat mit ovus angefangen aber erst an ZT13 und das war wohl zu spät, da ich keinen positiven Test hatte. Also wollte ich diesen Monat rechtzeitig anfangen.
      Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tagen, der letzte war nur 25 Tage und der davor 26 Tage, also momentan eh alles etwas durcheinander.
      Nun ist der ovu von heute leicht positiv, liegt es nun daran, dass ich Grad erst die Mens hatte und der LH wert deswegen hoch ist ? Oder hat son Ding immer ne leichte Linie (habe ich hier auch schon gelesen)..
      Ich bin mir nicht sicher und würde mich über n paar Profitipps freuen. 😀 Sind nun im 8ÜZ und ich habe langsam keine Lust mehr.. 🙄🤐😂

      • (2) 17.02.19 - 12:34

        Das lh Hormon wird schubweise ausgestoßen, einen leicht positiven ovu gibt es nicht, wenn der 2te Strich heller als die kontrolllinie ist, dann ist der ovu negativ.

        Im Anhang meine ovu testreihe

        • (3) 17.02.19 - 12:42

          Ah, okay. Weil in der Beschreibung steht, dass dann ja eigentlich kein strich kommen dürfte. Also gar keiner 🤔

          • (4) 17.02.19 - 13:09

            Naja es kommt auf die Stärke an
            Man kann es wie mit einen Schwangerschaftstest vergleichen:
            Das Hormon wir ja quasi bei einen Anstieg immer mehr und je empfindlicher der test ist um so eher zeig er eine linie
            Also je mehr vom hormon gebildet wird um so stärker wird der strick ausfallen
            Positiv ist der ovu jedoch erst wenn die testlinie gleich stark oder stärker ist als die kontrolllinie.

            Bei der Frau liegt der Normalwert in der ersten Zyklusphase bei 1,9 bis 12,5 U/l. Zum Zeitpunkt des Eisprungs beträgt die Konzentration 8,7 bis 76,3 U/l, in der zweiten Zyklushälfte liegt sie bei 0,5 bis 16,9 U/l.

      (6) 17.02.19 - 19:11

      Moin Kath, du bist nicht die einzige hier, die so früh mit den OVUs anfängt. Ich teste diesen Zyklus jetzt auch "durch", irgendwie gibt es mir das Gefühl doch etwas tun zu können 🤦🏼‍♀️. Bin heute ZT5 und morgen geht's auch mit dem Clearblue Monitor wieder los.... Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start in die neue Runde, mit einem kleinen Wunder

      • (7) 17.02.19 - 19:24

        Sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin 🙈 dann hoffe ich Mal für uns, dass es passt und klappt 🍀 und wir bald unser Wunder haben 😊

Top Diskussionen anzeigen