2. ÜZ

Hallo, da am Samstag der Drache kam, starten wir jetzt in den 2 ÜZ.
Ich verhüte schon lange nicht mehr und führe ein Regeltagebuch mit Eisprungkalender. Für die Ovi bin ich zu doof.
Weil ich nicht genau weiss wann mein ES ist, wollten wir vom 25.2 bis 3.3 jeden 2 Tag herzeln. Meint ihr das passt? Im Durchschnitt hab ich nen 26 Tage Zyklus ( mal 25, mal 27, mal 26....).

1

Das wird dir niemand beantworten können. Der ES wird vielleicht theoretisch rechnerisch in diesem Zeitraum liegen. Ob er sich aber nicht doch um ein paar Tage verschiebt kann man nicht wissen.

2

Leider haben wir alle keine Glaskugel. Das stimmt

3

Guten Morgen! Meine Zyklen sind ähnlich lang, habe letzten Monat mit ovus begonnen und so rausgefunden, dass mein es bereits am zt 10 oder 11 stattfindet. Vielleicht solltest du ovus nochmal ne Chance geben? Ich bin im ersten Versuch schwanger geworden, leider war es ein früher Abgang. Diesmal benutz ich wieder ovus und hoffe, es klappt nochmal. Ich benutze eine App, die die Stärke der ovus misst, ich bin da nämlich auch zu trottelig zu 😄

4

Von welcher Marke? Dann würde ich mal googlen. Was am Idiotensichersten ist 🤭

5

Ich bin bei beiden Schwangerschaften im ersten ÜZ Schwanger geworden.
Habe direkt den CB Monitor verwendet, um sicher zu gehen den ES zu treffen 😊

Vielleicht hätte es auch ohne Monitor geklappt, das weiß ich nicht- weil es keinen ÜZ ohne Monitor gab.

Da wir regelmäßig GV hatten und haben, hätte es vielleicht auch ohne geklappt.

Ich kann den Monitor nur empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist.

Liebe Grüße und alles Gute!

6

Danke für die Antwort. Ich werde mal suchen.
Plan B wäre jeden 2 Tag herzeln ob ES oder nicht. Ich meine, es ist ja keine Arbeit 🤭

7

Ich benutze die ovus von David in der 10er Stärke. Die sind sensibel genug, dass ich das mit den Strichen erkenne. Dann fotografier ich die mit der App Femometer die sagt dann die Stärke. Das ist ein guter Richtwert 😊 aber du hast recht, regelmäßig sex zu haben ist keine Arbeit und macht Vergnügen 😄

weiteren Kommentar laden