Temperaturkurve: Blutung ohne Eisprung ?

    • (1) 18.02.19 - 09:19

      Guten Morgen :)

      Ich bin im zweiten ÜZ nach der MA und ich verstehe meine Kurve / mein Zyklus nicht. Könnt ihr ein Eisprung erkennen? Ich bin heute an zyklustag 21 und für die Periode viel zu früh aber ich habe seit heute leichte Blutung und die letzten Tage hatte ich auch schon eine schmierblutung (am Tag 1-2 Tropfen). Ich dachte die schmierblutung sei eine kontaktblutung und es würde vom Geschlechtsverkehr kommen, da es aber heute bisschen mehr ist, frag ich mich was das sein soll 😩 setzt wirklich schon meine Periode ein ohne einen Eisprung gehabt zu haben ? Geht das ?

      Vielen Dank !
      Lg sabrina

      • Ja die Periode kann einsetzen ohne das ein Eisprung stattgefunden hat, da sich die Gebärmutterschleimhaut dennoch aufbaut und irgendwann abblutet. In meinem Fall waren die Zyklen dann länger, ohne Eisprung.

        • Okay hm ja ich finde es auch merkwürdig an zyklustag 21. eigentlich ist mein Zyklus immer eher lang also 31-40 Tage. Kann der Eisprung noch kommen bzw was könnte die Blutung sein ? Ach das ist alles verwirrend.

          • Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, mein ES war teilweise sehr spät, auch mal an ZT38.... also möglich ist es schon aber vermutlich von Frau zu Frau verschieden. Selbst mit Clomi hatte ich damals am 28ZT erst meinen ES, die Schwangerschaft verlief unproblematisch und alles war ok. Ich denke ein später Eisprung muss nicht zwangsläufig bedeuten das es nicht klappt mit dem schwanger werden 🙂

            • Ja klar das meine ich auch gar nicht :D ich frag mich halt nur was die Blutung zu sagen hat und ob mein Eisprung eben noch kommt. Ein Zyklus von 21 Tagen wäre viel zu kurz ! Also da wird es schwierig schwanger zu werden. Bisher hatte ich ja sowieso noch kein Eisprung.

Top Diskussionen anzeigen