Schilddrüse THS Wert, Hilfe!

Mädels, wir sind im 28 ÜZ! vor fast 1 Jahr.,wo wir mit den ganze Untersuchungen angefangen haben, habe ich bei meinem Hausarzt Schilddrüse überprüfen lassen, nur Bluttest. Die Ergebnisse habe mir damals mein Arzt telefonisch mitgeteilt, es liege alles im Normalbereich! Mein FA hat diese Aussage damals gereicht. Jetzt habe ich den Hausarzt angerufen und wollte die Befunde erfahren, und die Krankenschwester teilte mit telefonisch mit , dass damals nur TSH Wert überprüft wurde! Dieser lag bei 3,05 ! Habe gerade nachgelesen , dass es bei Kinderwunsch viel zu hoch ist. Kennt sich eine oder andere damit aus?

1

ja dieser ist definitiv zu hoch bei Kinderwunsch. Heißt aber nicht, dass du nicht schwanger werden kannst. Ich bin mit einem Wert von 3,07 auch schwanger geworden. Habe es aber auch verloren. Ob es daran lag, kann ich dir nicht sagen. Als ich auf Schilddrüse getestet wurde, war ich bereits schwanger. Aktuell liegt mein Wert bei 0,35. Die Meinungen der FAs gehen hier auseinander. Die einen sagen der Wert soll unter 2,5 sein und andere sagen, dass der Wert unter 1,0 liegen muss.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem FA Rücksprache halten und dann zum Hausarzt gehen, den TSH Wert nochmal bestimmen lassen und dir dann die Medis verschreiben lassen.

Alles Gute.

3

Bin so sauer auf mich und den Hausarzt!! Ich habe ihm gesagt, wofür diese Überprüfung ist!!! Wenn er selber keine Ahnung hat, warum hat er mit die Befunde nicht in die Hand gedrückt!!! Ich hatte im August auch eine FG :(

2

Hallo,
bei mir liegt der Wert auch zu hoch. Mein Hausarzt hat mir am Freitag nochmal Blut abgenommen um auch noch 3 weitere Werte zu prüfen um Hashimoto auszuschließen. Ich glaube tf3 und tf 4 oder so und noch etwas.
Er sagte der optimale Wert soll bei ca. 1,0 liegen.
Lg

7
Thumbnail

Ich habe hashimoto bei mir sieht das so aus.
Ist aber um einiges besser. Ganz wichtig bei hashimoto die Antikörper Werte.
Meine waren beim thyreoglobulin Auto AK schon bei 500 und schilddrüsenperoxidase Auto AK 293.

8

Tsh sieht so aus da ich ja die Medikamente nehme. Hatte in der letzten ss (3. Fg 11.ssw) tsh von 15 am anfang

4

Hey :)
mit den optimalen Werten da sagt leider auch jeder Arzt was anderes. Ich habe meinen Hausarzt auch auf Kinderwunsch hingewiesen und er meine da müssen wir so auf 2,1 kommen. Bin jetzt bei 1,2 also noch besser als erwartet.
Man kann natürlich auch mit 3,0 schwanger werden und eine FG muss nichts mit dem einen Wert zu tun haben. Ich hatte auch eine FG. Warum weiß kein Mensch.
Aber ist in deinem Fall natürlich extrem doof, wenn du ihn schon darauf hingewiesen hast und er den Wert trotzdem nicht senkt bei 3,0.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es mit besseren Werten vielleicht auch gleich klappt.
Alles liebe #klee

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit einem Wert von 2,66 schwanger geworden war allerdings ungeplant. Bei mir ist alles gut gegangen wusste vorher nicht mal dass mit meiner Schilddrüse was nicht stimmt

6

Ich bin auch mit einem TSH von 6 schwanger geworden und meine Tochter ist jetzt 2,5 ;)